• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeigefehler des LION-Anmeldebildschirms

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Hallo Apfeltalk-Freunde,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Anmeldebildschirm von LION. Er funktioniert zwar, wird allerdings... ich sage mal falsch skaliert. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Foto 27.08.11 21 56 16.jpg


Offenbar denkt er mein Bildschirm wäre doppelt so hoch und doppelt so breit. Deswegen erscheinen Bildschirmpopups (wenn ich z.b. die Helligkeit auf dem Anmeldebildschirm verstelle) so halb unten rechts in der Ecke. Sobald ich mich eingeloggt habe, ist aber alles so wie es sein soll. Und manchmal zeigt er den Anmeldebildschirm auch korrekt an, nur eher selten. Ich kann daher nicht wirklich sagen was den Fehler auslöst aber in 90% aller Fälle schauts so aus, zumindest wenn ich den Mac (Ist ein Early 2011 MBP 15 Zoll) aus habe und neu hochfahre.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?