• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anzeige von PDFs in MAIL

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Guten Morgen!

Seit ich auf Mavericks umgestellt habe, werden mir PDFs in der Mail nicht mehr als Symbol angezeigt, sondern gleich dargestellt, was bei großen, einseitigen Plänen, die ich oft bekomme, sehr störend ist. Ich weiss, dass ich mit dem Kontextmenü wählen kann, die Datei als Symbol anzeigen zu lassen.

Ich suche aber nach einer Einstellung oder einem Terminal-Befehl (für Mavericks), mit dem ich das global einstellen kann.

Wer kann helfen? Danke im Voraus!

Gruß, Lars
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einseitige PDF wurden schon immer inline dargestellt.
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes
...sollte auch weiterhin funktionieren.
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Habe den Befehl im Terminal eingegeben, Mail geschlossen, Mail wieder geöffnet. Einseitige PDFs werden aber immer noch angezeigt und nicht als Symbol dargestellt ... Was habe ich falsch gemacht?

Gruß, Lars
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mag sein dass das in der aktuellen Version nicht mehr will. (Kanns grade nicht ausprobieren.)
Nach einer erneuten Anmeldung immer noch keine Wirkung?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mavericks ist, wie jedes systemrelease....eine große baustelle.
und mail ganz besonders.

jetzt wirst du dich wohl auch schon fragen, warum du so schnell dieses upgrade gemacht hast.

hast du das teil schon mal versucht?
http://lokiware.info/Attachment-Tamer/Mavericks

untested here. hab kein 10.9.0 installiert
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Okay, aber wie kann man das Problem lösen?
 

Spacey

Jonagold
Registriert
01.03.08
Beiträge
18
Selbes Problem…aber weder der Tamer noch das TinkerTool bietet hier eine Lösung! Anscheinend hat Apple die Struktur von 10.8 auf 10.9 umgestellt das der DisableInlineAttachmentViewing Code nicht mehr geht - oder die Datei, in der der Schmarrn liegen muss heisst anders oder der Befehl oder oder oder….

Wenn jemand 'ne Lösung hat, wäre ich hier dankbar! Bestimmt auch viele andere Google-Suchende….