• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Anzeige von "heute" in der Seitenleiste unter Mountain Lion unzuverlässig

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
leider, leider hat Apple ja beschlossen, "heute" aus der Seitenleiste zu verbannen (im Vergleich zu SL).
Ich habe mir das als Suche dann selbst definiert und diese so konfiguriert, dass alle files gelistet werden, die *heute* erstellt, geöffnet oder geändert wurden.
Die Anzeige klappt allerdings nicht zuverlässig, ich kann auch kein System erkennen, warum manche Dateien nicht angezeigt werden, obwohl ich sie vor 5 Min erstellt hatte.
Noch merkwürdiger: Es klappt gerade mal wieder im Finder, dann schreibe ich eine Mail, klicke auf "Anhang hinzufügen", da klappt es dann gar nicht.
Hat jemand irgendeinen Tipp??

(und, heute würde ich *nicht* mehr von SL auf ML wechseln, SL hat zwar auch ein paar Bugs, ist aber wirklich extrem stabil!!)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab auch so nen intelligenten Ordner, allerdings als Stack im Dock, und dort wird die Anzeige auch nicht immer aktualisiert. Im Finder funktioniert er allerdings problemlos.

Bedenke, dass du die Datei wirklich erstellt, geöffnet oder geändert haben musst. Achte doch mal auf die entsprechenden Daten im Info-Fenster der Datei.

Ein bloßes Ansehen mit Quicklook reicht z.B. nicht um sie zu öffnen und auch beim Versenden per Mail dürfte eigentlich nichts an der Datei geändert werden.

Am besten zeigst du uns mal deine Suchkriterien.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
... anderer Rechner (der von meiner Freundin, daher kann ich gerade keinen Screenshot machen), aber ich habe genau diese drei Angaben gemacht (und natürlich oben darauf geachtet, dass es reicht, dass EINE der Bedingungen zutrifft...
Ich stell mal einen Screenshot hoch...