1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige von ganztägigen Ereignissen bei ical

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Florian54321, 19.11.08.

  1. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    fange gerade an, mein Mcbook über ical mit Terminen zu bestücken, bzw. über isync (update für
    Nokia N96 installiert) zu füllen.

    Habe folgende Frage: Möchte gern ein ganztägiges Ereignis auf dem Kalender haben. Es soll jedoch auf dem Handy nicht als Besprechungstermin erscheinen sondern auf dem Handy als eine
    Art Notiz. Synce ich, dann werden ganztägige Ereignisse, die ich auf dem macbook erstellt habe
    auf dem Handy angezeigt 00:00 - 23.59 Besuch aus xxxx

    Gebe ich auf dem Handy unter Kalender neues Ereignis eine Notiz ein, dann erscheint diese sowohl auf dem Handy als auch auf dem Macbook als ganztägiges Ereignis ohne Uhrzeit (wie gewünscht)

    Wo, bzw. wie kann ich das auf dem Macbook einstellen.

    Habe Macbook os.x.10-5-5

    Eine weitere Frage: Wie kann ich bei ical, Notizen, die für einen Termin gemacht orden sind mit auf dem Kalender anzeigen z.B. 10.00 bis 11.00 Vertriebsmeeting und als Notiz: Umsatzzahlen nicht vergessen

    Wie geht das?

    Danke für Eure Hilfe

    Ute
     
  2. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Kann da niemand helfen?
     
  3. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Bin ich da wirklich die einzige, die so ein Problem hat. Also, nochmals: Wie kann man ein Ereignis, das den ganzen Tag dauert (eigentlich eher eine Notiz) oder auch mehrere Tage anlegen, ohne das jeweils die Uhrzeit
    von 0:00 bis 23:59 pro Tag angezeigt wird?

    Danke
     
  4. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Ist das ein Programmfehler oer bewußt so gemacht?
     
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Es ist kein Programmierfehler. Das Nokia kann nur mit der Information "Ganztägig" nichts anfangen. Der Fehler entsteht in der Kommunikation zwischen iCal und dem Telefon.

    Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch nicht.

    cine
     
  6. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Gibt es jetzt für mein o.g. Problem eine Lösung? Möchte nicht meinen ganzen Datenbestand durcheinanderbringen. Ist mit dem Update 10.5.7 oder der Firmwareversion 20.050
    das Problem gelöst? Hat evtl. jemand eine andere Lösung?

    Jetzt synce ich das Handy mit einem Win-Rechner über Outlook und dann Win Rechner mit Mobile me auf
    mein neues Macbook Pro.
     
  7. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,

    ich habe auch ein problem mit den ganztägigen ereignissen. zwar werden sie syncroniiert, aber nicht nur bis 23:59, sondern bis in den nächsten tag hinein, so dass jeder geburtstag in meinem handy als 2 tägige party angezeigt wird:(

    hat jmd auch dieses problem? wie kann ich das beheben?
     

Diese Seite empfehlen