• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige von ganztägigen Ereignissen bei ical

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

fange gerade an, mein Mcbook über ical mit Terminen zu bestücken, bzw. über isync (update für
Nokia N96 installiert) zu füllen.

Habe folgende Frage: Möchte gern ein ganztägiges Ereignis auf dem Kalender haben. Es soll jedoch auf dem Handy nicht als Besprechungstermin erscheinen sondern auf dem Handy als eine
Art Notiz. Synce ich, dann werden ganztägige Ereignisse, die ich auf dem macbook erstellt habe
auf dem Handy angezeigt 00:00 - 23.59 Besuch aus xxxx

Gebe ich auf dem Handy unter Kalender neues Ereignis eine Notiz ein, dann erscheint diese sowohl auf dem Handy als auch auf dem Macbook als ganztägiges Ereignis ohne Uhrzeit (wie gewünscht)

Wo, bzw. wie kann ich das auf dem Macbook einstellen.

Habe Macbook os.x.10-5-5

Eine weitere Frage: Wie kann ich bei ical, Notizen, die für einen Termin gemacht orden sind mit auf dem Kalender anzeigen z.B. 10.00 bis 11.00 Vertriebsmeeting und als Notiz: Umsatzzahlen nicht vergessen

Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe

Ute
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Bin ich da wirklich die einzige, die so ein Problem hat. Also, nochmals: Wie kann man ein Ereignis, das den ganzen Tag dauert (eigentlich eher eine Notiz) oder auch mehrere Tage anlegen, ohne das jeweils die Uhrzeit
von 0:00 bis 23:59 pro Tag angezeigt wird?

Danke
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Es ist kein Programmierfehler. Das Nokia kann nur mit der Information "Ganztägig" nichts anfangen. Der Fehler entsteht in der Kommunikation zwischen iCal und dem Telefon.

Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch nicht.

cine
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Gibt es jetzt für mein o.g. Problem eine Lösung? Möchte nicht meinen ganzen Datenbestand durcheinanderbringen. Ist mit dem Update 10.5.7 oder der Firmwareversion 20.050
das Problem gelöst? Hat evtl. jemand eine andere Lösung?

Jetzt synce ich das Handy mit einem Win-Rechner über Outlook und dann Win Rechner mit Mobile me auf
mein neues Macbook Pro.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,

ich habe auch ein problem mit den ganztägigen ereignissen. zwar werden sie syncroniiert, aber nicht nur bis 23:59, sondern bis in den nächsten tag hinein, so dass jeder geburtstag in meinem handy als 2 tägige party angezeigt wird:(

hat jmd auch dieses problem? wie kann ich das beheben?