• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Anzeige von Dateien (Fotos) beim Öffnen von externer Festplatte

VelviaVictim

Erdapfel
Registriert
23.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein 16 Zoll Macbook Pro - das bessere Basemodell mit I9 und 16GB RAM (vorher stationärer Windows PC mit I5, 16GB, von 2013). Alle meine Fotos, ca 80.000 Stück, ungefähr 3TB zusammen) befinden sich auf einer externen Festplatte (keine SSD). Wenn ich zum Beispiel aus dem Photoshop eine Datei öffnen möchte - "datei - öffnen" , werden mir in der Übersicht keine kleinen Vorschaubilder angezeigt, obwohl ich "Symbole" eingestellt habe, was eine Auswahl nach Sicht unmöglich macht. Es scheint mit der Dateigröße zusammen zuhängen (zwischen 200 und 400MB groß), weil low res Fotos kann ich sehen. Es hat auch nichts mit Photoshop zu tun, da wenn ich es über die Dateien selbst versuche, ist das kein Unterschied. Mit meinem steinalten Windows PC klappt das mit ein bisschen Geduld problemlos, also sollte das doch mit dem neueren und leistungstärkeren Macbook kein Problem darstellen, oder? Die Festplatte ist auf exFAT formatiert, eine Formatierung auf das Mac eigene Format hat auch keinen Unterschied gemacht.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)
Falls das das falsche Forum ist, oder ich gegenüber irgendwelche hier gültige Regeln verstoßen haben sollte, bitte ich um Nachsicht!
Danke schon mal!

Gruß

Andreas