• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige von belegten GB Festplattenspeicher Obwohl keine Dokumente vorhanden

anonymas

Erdapfel
Registriert
09.05.19
Beiträge
2
Hallo,

ich habe meinen Mac Pro Mid 2012 aufgeräumt und alle persönlichen Daten und Dokumente auf eine externe Festplatte gespielt.
Nun zeigt mir mein Mac, dass ich 6,9 GB Dokumente auf der internen Festplatte hätte. Dem ist aber nicht so. Gibt es Vorschläge, wie ich meine 6 GB wieder frei bekomme ?

Lg anonymas
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Nun zeigt mir mein Mac, dass ich 6,9 GB Dokumente auf der internen Festplatte hätte. Dem ist aber nicht so.

Das ist fast immer so. Die Anzeige in "Über diesen Mac" hat noch nie richtig funktioniert und das ist seit Jahren unverändert. Auch wenn es in Mojave keine ganz grotesken Fehlanzeigen mehr gibt (wie "400 GB von 256 GB belegt"), sind das oft nur Fantasiewerte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vorher war da noch ein Screenshot eines Drittanbieter-Programms im Eingangsposting.