1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige um 90 Grad drehen - Shortcut?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julian, 16.02.09.

  1. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Folgende Situation: ich habe an meinem MBP einen externen Monitor angeschlossen, den ich auch ins Hochformat drehen kann.
    Jetzt dreh ich die Kiste regelmäßig hin und her und frage mich, ob ich nicht irgendwie einfach einen Button auf dem Desktop, oder in der Menüleiste haben kann, mit dem ich das Bild ganz einfach drehen kann. Ohne jedes Mal über Systemeinstellungen gehen zu müssen und dann Monitore - drehen - 90 Grad...
    Ich hab ja nur die zwei Einstellungen, die ich ständig wechseln muss.
    Vielleicht weiss ja hier jemand was dazu.
    Merci! Julian
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie wärs mit einem Automatorbefehl?

    Und wozu musst du den Display drehen?
     
  3. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Automator? Ich weiss, dass ich das Programm auf dem Rechner hab, weiss aber überhaupt nichts darüber. Wie funktioniert das denn?
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Damit kann man bestimmt Befehlsabläufe aufnehmen (das heißt im Programm den Aufnahme Button drücken und dann den Befehl machen, in deinem Fall das drehen des Bildschirms, dann auf Aufnahme beenden) und diese Befehle kann man dann soweit ich weiß im Dock oder so abspeichern, sodass man nur da drauf klicken muss und der Mac dreht den Bildschirm von ganz alleine...das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde...
     
  5. julian

    julian Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    31
    Danke für die Antwort. Ich hab es gerade mal ausprobiert - funktioniert leider nicht so ganz. Gab eine Fehlermeldung und irgendwie dauert das auch recht lange...
    Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
     

Diese Seite empfehlen