• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige neuer emails in der Dockleiste

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe folgende Frage:

Geht dass und wenn ja, wie? Wenn neue emails auf meinem .mac Account und AOL-Account eingetroffen sind, dann hätte ich gern auf dem mail-icon im doc angezeigt bekommen, dass
neue emails eingetroffen sind.

Wenn ich mail aufrufe und mails abrufe, dann erscheint die Anzahl der mails über dem mail account. Ich hätte das jedoch gern automatisch und nicht jedesmal erst, wenn ich mail aufrufe
(dann sehe ich ja sowieso, dass mails eingegangen sind)

Danke für Eure Hilfe

Ute
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
lass mail doch im hintergrund laufen und stelle ein abrufintervall ein?
alternativ stell ein das dir nur die header runtergeladen werden, falls die datenmenge ein thema ist.

gruß,
der M
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Vielleicht für Euch eine "dumme" Frage: Wie , wo stellt man ein, dass mail immer im Hintergrund läuft?
Kenne das nur vom XP-Rechner aber ich dachte, bei Mac würden alle Programme im Hintergrund laufen.

Danke
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
einfach mail starten und geöffnet lassen. in den einstellungen einstellen, dass mail automatisch alle 10 min emails abruft und wenn dann neue da sind erscheint eine kleine zahl am icon im dock.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Im Hintergrund laufen Programme nur, wenn das blaue Lämpchen (oder bei 10.4 oder älter der Pfeil) leuchten :)

Einstellen kannste das, indem du bei Sys-einstellungen auf benutzer und dann auf startobjekte klickst:) (letzteres nur wenn du willst, dass bei jedem start von deinem mac mail gestartet wird)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Im Hintergrund laufen Programme nur, wenn das blaue Lämpchen (oder bei 10.4 oder älter der Pfeil) leuchten :)

Einstellen kannste das, indem du bei Sys-einstellungen auf benutzer und dann auf startobjekte klickst:)

Äh ne.

Startobjekt heißt einfach nur, dass das Programm bei der Anmeldung gestartet wird. Unter "Im Hintergrund laufen" lässt sich ja so einiges verstehen. Ich denke, es läuft alles im Hintergrund, was nicht im Vordergrund läuft und das sind alle Programme bis auf das Aktive.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und wenn Du Leopard als Betriebssystem nutzt, kannst Du das Programm via Spaces (zu finden in den Systemeinstellungen) sogar prima "verstecken", indem Du Mail einen "eigenen" Bildschirm zuweist. Das Symbol im Dock zeigt trotzdem die neuen Mails an.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    35 KB · Aufrufe: 92