• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige Neue Mails

WolfgangS

Jonagold
Registriert
13.03.10
Beiträge
18
Ich habe mehrere Accounts, die ich mit Mail abrufe.
Ich sehe in der Übersicht meiner Postfächer immer nur die Gesamtzahl der ungelesenen Mails. Gibt es auch eine Einstellung, die anzeigt, dass seit meinem letzten Aufrufen dieses Postfachs dort neue Mails eingegangen sind? Ich kenne das so von Thunderbird
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du die Postfächer einmal "aufgeklappt", also auf den kleinen Pfeil links neben "Eingang" geklickt?

Dann sind alle aktiven Postfächer aufgelistet und die Zahl ungelesener Mails ist unmittelbar neben den zugehörigen Postfach zu erkennen.
 

WolfgangS

Jonagold
Registriert
13.03.10
Beiträge
18
Die Gesamtzahl ungelesener, die sehe ich. Meine Frage war, ob es eine zusätzliche Kennzeichnung gibt, wenn nach dem letzten Abruf (oder seit ich das letzte mal in diesem Account war) neue Mails eingetroffen sind.
Weil, ich les nicht unbedingt sofort alle Mails
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was nicht als gelesen gekennzeichnet wurde, bleibt auch als "ungelesen" bestehen.

Falls Du also nicht Regeln definiert haben solltest, die z.B. beim Schließen von Mail alle ungelesenen Mails als gelesen markieren, solltest Du auch beim nächsten Mail-Öffnen die gewünschte Ansicht haben.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei.

Bei Thunderbird ist es so: Wenn ich in einem Postfach ungelesene Emails habe, wird dies durch eine Zahl in Klammern und einer fetten Hervorhebung des Postfaches angezeigt. Wie bei Mail.app auch (bis auf die fette Hervorhebung des Postfaches).

Allerdings, wenn jetzt zusätzlich zu den bereits vorhandenen ungelesenen Mails, neue dazukommen, wird in Thunderbird der entsprechende Posteingang auch noch blau hinterlegt und durch ein rotes Sternchen gekennzeichnet. Sagt sozusagen aus: es gibt ungesehene, ungelesene Mails in diesem Postfach.

Ein entsprechendes Pendant für Mail.app ist mir jedoch leider nicht bekannt.

Gruß,

GByte

P.S.: Ich hoffe ich hab das Anliegen von WolfgangS richtig interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangS

Jonagold
Registriert
13.03.10
Beiträge
18
Stimmt, Du hast es richtig interpretiert. War ein schönes Feature in Thunderbird, schade dass es das nicht in Mail gibt. Aber auch nicht soo tragisch