1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anzeige Neue Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von WolfgangS, 14.03.10.

  1. WolfgangS

    WolfgangS Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    18
    Ich habe mehrere Accounts, die ich mit Mail abrufe.
    Ich sehe in der Übersicht meiner Postfächer immer nur die Gesamtzahl der ungelesenen Mails. Gibt es auch eine Einstellung, die anzeigt, dass seit meinem letzten Aufrufen dieses Postfachs dort neue Mails eingegangen sind? Ich kenne das so von Thunderbird
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hast Du die Postfächer einmal "aufgeklappt", also auf den kleinen Pfeil links neben "Eingang" geklickt?

    Dann sind alle aktiven Postfächer aufgelistet und die Zahl ungelesener Mails ist unmittelbar neben den zugehörigen Postfach zu erkennen.
     
  3. WolfgangS

    WolfgangS Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    18
    Die Gesamtzahl ungelesener, die sehe ich. Meine Frage war, ob es eine zusätzliche Kennzeichnung gibt, wenn nach dem letzten Abruf (oder seit ich das letzte mal in diesem Account war) neue Mails eingetroffen sind.
    Weil, ich les nicht unbedingt sofort alle Mails
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was nicht als gelesen gekennzeichnet wurde, bleibt auch als "ungelesen" bestehen.

    Falls Du also nicht Regeln definiert haben solltest, die z.B. beim Schließen von Mail alle ungelesenen Mails als gelesen markieren, solltest Du auch beim nächsten Mail-Öffnen die gewünschte Ansicht haben.
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei.

    Bei Thunderbird ist es so: Wenn ich in einem Postfach ungelesene Emails habe, wird dies durch eine Zahl in Klammern und einer fetten Hervorhebung des Postfaches angezeigt. Wie bei Mail.app auch (bis auf die fette Hervorhebung des Postfaches).

    Allerdings, wenn jetzt zusätzlich zu den bereits vorhandenen ungelesenen Mails, neue dazukommen, wird in Thunderbird der entsprechende Posteingang auch noch blau hinterlegt und durch ein rotes Sternchen gekennzeichnet. Sagt sozusagen aus: es gibt ungesehene, ungelesene Mails in diesem Postfach.

    Ein entsprechendes Pendant für Mail.app ist mir jedoch leider nicht bekannt.

    Gruß,

    GByte

    P.S.: Ich hoffe ich hab das Anliegen von WolfgangS richtig interpretiert.
     
    #5 gbyte, 16.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  6. WolfgangS

    WolfgangS Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    18
    Stimmt, Du hast es richtig interpretiert. War ein schönes Feature in Thunderbird, schade dass es das nicht in Mail gibt. Aber auch nicht soo tragisch
     

Diese Seite empfehlen