• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeige Ladezustand der Applewatch während des Ladens

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Hallo,

wenn ich meine Apple watch series 6 auflade und während des Aufladens antippe, dann bekomme ich den Ladezustand und Uhrzeut in Grün angezeigt (siehe Bild). Wenn meine Freundin ihre Apple Watch series 7 auflädt, dann wird, wenn man die Uhr antippt, nichts angezeigt. Wir haben schon alle EInstellungen abgeglichen und nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie man das enablen kann? Bei Uhren haben selbe Software. Echt nervig nicht zu sehen wie voll die Uhr schon ist.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-12 um 17.03.57.png
    Bildschirmfoto 2023-08-12 um 17.03.57.png
    1,1 MB · Aufrufe: 39

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Auf den Tisch “hauen“ funktioniert auch nicht ?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Dann geht auf der Watch in die Einstellungen - Allgemein - Weckermodus. Diesen aktivieren, dann sollte es klappen mit grüner Uhrzeit und Ladezustand.
Außerdem klappt dann auch das "auf den Tisch hauen", das @NorbertM meint. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Jemand eine idee warum die series 6 das anzeigt und die series7 nicht?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Jemand eine idee warum die series 6 das anzeigt und die series7 nicht?
Weil:
Dann geht auf der Watch in die Einstellungen - Allgemein - Weckermodus. Diesen aktivieren, dann sollte es klappen mit grüner Uhrzeit und Ladezustand.
Außerdem klappt dann auch das "auf den Tisch hauen", das @NorbertM meint. ;)
Du das noch nicht gemacht hast?

Also nochmal die Frage:
Ist der Weckermodus auf der AppleWatch Deiner Freundin aktiviert oder nicht?
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
perfekt, diese einstellung war es, danke euch. so genau hat meine Freundin verglichen 🙄
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Es sollte aber auch ohne aktivierten Weckermodus funktionieren. Bei mir ist der immer aus auf meiner AWS7 und ein kurzes Antippen des Displays beim Laden genügt, um das Zifferblatt samt Ladezustands-Komplikation angezeigt zu bekommen. Bei mir wird die Watch aber nicht quer liegend aufgeladen.

IMG_8448.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Es sollte aber auch ohne aktivierten Weckermodus funktionieren. Bei mir ist der immer aus auf meiner AWS7 und ein kurzes Antippen des Displays beim Laden genügt, um das Zifferblatt samt Ladezustands-Komplikation angezeigt zu bekommen. Bei mir wird die Watch aber nicht quer liegend aufgeladen.

Anhang anzeigen 194493
Nur wenn in deinem aktuellen Ziffernblatt der Akkustand angezeigt wird, dort hat meine Freundin ein Minimal Theme "Schlicht" nur mit Zeigern ohne weitere Nerd Values 🤐