Anzeige in welches Netz man anruft???

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Hallo Leute,

gibt es ein App für´s IPhone was mir anzeigt in welches Netz ich telefoniere?
 

elkfish

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
6
Hey,

ja es gibt Netztcheck:
Kostet 79 cent
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Netztcheck ist aber schlecht bewertet. So wie ich das verstanden habe funktioniert z. B. bei Rufnummermitnahme der Check nicht, d. h. es wird augenscheinlich nur die Vorwahl abgefragt. Daher würde ich kein Geld für so eine (scheinbar nicht richtig funktionierende) App ausgeben
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hey,

ja es gibt Netztcheck:
Kostet 79 cent

'Netzcheck' macht aber das neue Netz portierter Nummern nicht ausfindig und somit heutzutage kaum Sinn. Die App NUMMA hingegen tut dies zuverlässig.

186709_2.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
gibts bei euch in Deutschland denn so viele Verschiedene?

Bei uns gibts eh nur

0699.. Orange
0664.. A1
0650.. telering
0660.. 3
0676.. T-Mobile
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ja, die klassischen reichten nicht mehr aus und die Rufnummer darf auch bei Betreiberwechsel behalten werden!!!

Viele Grüsse

Michael
 

DrNice

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Man könnte auch einfach nach dem "Hallo wie gehts?" fragen, welches Netz derjenige den man angerufen hat, hat - und Speichert es denn in den Kontakten ab, dann gehen zwar einmalig 5 cent (oder so) weg, aber die sollte jeder haben der n Iphone hat :-D
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
gibts bei euch in Deutschland denn so viele Verschiedene?

Bei uns gibts eh nur

0699.. Orange
0664.. A1
0650.. telering
0660.. 3
0676.. T-Mobile

Es geht ja drum, dass man in Deutschland die Telefonnr. von einem zum anderen Netzbetreiber portieren kann. Also der Anrufer wählt z.B. eine Vodafone-Nr, ruft aber eine T-Mobile-Nr. an.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Es geht ja drum, dass man in Deutschland die Telefonnr. von einem zum anderen Netzbetreiber portieren kann. Also der Anrufer wählt z.B. eine Vodafone-Nr, ruft aber eine T-Mobile-Nr. an.

Ist in Österreich genauso....