1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Anzeige im Dok rechts bei Papierkorb...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 23.08.07.

1. Herr Henrichs

Herr Henrichs James Grieve

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Antwort für eine Frage zum Dok bei meinem MACBook..

kann mir jemand erklären, was das Symol links neben dem Papierkorb zu bedeuten hat? Es sieht aus wie eine Sprungfeder mit einem @ obendrauf, steht ziemlich links abgetrennt neben dem Papierkorb nennt sich wohl "Apple Mac-OS X" und führt scheinbar zu einer Internetseite.... Brauche ich das? Wofür?

Und welche Funktion hat die vertikale Linie im Dok, welche dieses oben beschriebene und den Papierkorb vom Rest trennt???

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    Herr Henrichs

2. larkmiller

larkmiller Gast

Diese @-Feder kannst Du anklicken, auf den Schreibtisch ziehen und loslassen - puff... Ich hab auch nie wirklich rausgefunden, wofuer die da ist.

Die Linie ist eine Trennlinie. Es gibt einen Bereich fuer Programme, einen fuer Dokumente (wenn man sie minimiert wie z.B. MP3 Files ;) ), und dann noch fuer den Papierkorb etc.

Larkmiller

3. juba

juba Ingrid Marie

die @ feder war bei mir gleich draußen als ich meinen iMac bekam...

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Das beste am Trennstrich - finde ich - ist die Möglichkeit, rechts daneben beliebige Ordner aus dem Finder hinzulegen, z.B. den Programme-Ordner.

#4 quarx, 23.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.07
  5. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Das @ ist ein direkter Link zu Apples Homepage.

6. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Ausserdem kann man, wenn man mit der Maus über diese Trennlinie geht, klicken/ziehen und somit die Grösse des Docks verändern...;)

Gruss
    pacharo

7. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Das kann ich auch ohne Trennlinie. ClearDock sei Dank :)

Diese Seite empfehlen