1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige für Rufweiterleitung ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kultakala, 14.03.08.

  1. kultakala

    kultakala Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hi,

    habe mir ein iPhone aus USA besorgt, mit ziphone freigeschaltet, etc.
    Habe jetzt Firmware 1.1.4 und so einiges an Zusatzsoftware.
    Mein Provider ist O2...

    Die Rufumleitung funktioniert einwandfrei aber ich hab dazu 2 Fragen:

    1. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Rufumleitung ein- und auszuschalten ?
    Also ohne durchs Menü zu gehen, vielleicht mit nem Tool ? Konnte leider nix finden.

    2. Leider wird mir eine aktive Rufumleitung nirgendwo angezeigt.
    Sonst gibts auf anderen Handy immer ein Rufumleitungssymbol.
    Liegt das am Provider, am Telefon oder an einer Einstellung ?
    Gibts dafür vielleicht n Tool ?

    Gruß,

    kultakala
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    nein, das geht nur über die bekannten "Shortcuts"
     
  3. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86
    1. Installer aufrufen
    2. Source auswählen (unten rechts)
    3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
    4. “Add Source” Fenster erscheint, dort http://www.sendowski.de/iphone eintragen und mit “ok” bestätigen.
    5. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tweaks (1.1.1)” “Tweaks (1.1.2)” oder “Tweaks (1.1.3)” gibt es das Paket “ForwardMSGfix” dieses installieren. (Je nach Firmware den jeweiligen Fix installieren.
    6. iPhone neustarten
     
  4. domflex

    domflex Gala

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    51
    Richtig.......aber mit ForwardMSGfix kannst du nur die Meldung ausschalten.
     
  5. kultakala

    kultakala Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Jo, das mit dem Fix habe ich auch schon gelesen... und das man damit die beim telefonieren aufpoppende Meldung abstellen kann.
    Aber die habe ich gar nicht !?

    Möchte halt nur auf einen Blick sehen ob die Weiterleitung aktiv ist oder nicht...
    in der Statusleiste ohne in den Einstellungen nachsehen zu müssen.

    Naja, muss ich wohl ohne leben :)
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    geht das irgendwie auch unter firmware 2.0?
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber meinst Du die Meldung, wenn jemand anruft, die man erst mit "Schließen" bestätigen muss, bevor man den Anruf annehmen kann? Die hatte ich nämlich eben (hab meinen ersten Anruf auf dem iPhone bekommen in der Homezone von O2). Fand ich ziemlich nervig und irritierend. Wenn ich die abschalten kann, dann würde ich diese App installieren.
     
  8. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich muss hier noch mal was fragen, weil ich irgendwie zu blöde für die Sache bin :(
    Also ich habe dieser Anleitung gefolgt und die App installiert, das iPhone neugestartet und nun? Müsste die App nicht im Finder zu finden sein? Irgendwie ist sie da nicht und auf dem Desktop finde ich sie als icon auch nicht. Wie kann ich das Programm denn nun aufrufen, um die Meldung zu unterdrücken?
    Help, please :-[
     
  9. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Ich wollte ForwardMSGfix auch gerade mit FW 2.1 installieren, musste aber feststellen: ich habe gar kein Installer.app - oder Cydia, wie es jetzt heißt - mehr auf dem Springboard... wie konnte das denn passieren?
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Installer.app heist jetzt nicht Cydia! Das sind 2 ganz verschiedene Applikationen
     
  11. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    ... erstmal egal
    mein Problem ist ja, dass ich keins von beiden habe, man die aber beim jailbreak ungefragt aufgespielt bekommt. Als ich meine fw2.0 gejailbreakt habe, war cydia auch da - nun unter fw2.1 fehlts; wie das?

    kann ich diese Rufumleitung unter fw2.1 nun gar nicht abstellen?
     
  12. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Bist Du sicher, dass es fehlt? Dachte ich nämlich erst auch und hab dann mal ein bisschen geblättert und cydia ganz einsam und verlassen im letzten "Fenster" gefunden :)
     
  13. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    .... näää, s' ist nicht (mehr) da...
    ob ich das bei ner Synchronisierung mit iTunes verdummbeutelt habe - da wird man ja immer gefragt, ob man die Apps auch mit zu itunes nehmen will...
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    jailbreak wird bei update von 2.0.x auf 2.1 aufgehoben --> dadurch hast du kein Cydia / Istaller mehr. Du musst das iPhone neu jailbreaken, dann ist's wieder wie gewohnt ...... ;)


    möma
     
  15. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Aber hat er/sie das nicht gemacht? Liest sich für mich so, als wäre auch die 2.1 gehackt ...
     
  16. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Ja, genau so muss es gelaufen sein - komisch nur, dass mein iPhone trotzdem offen ist, ich also trotzdem über alle Dienste verfügen kann...
    Wie kann das denn sein?
    Lohnt sich denn ein nochmaliger Jailbreak?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der unlock bleibt ...

    und ob der jailbreak sich lohnt, hängt doch von deinen eigenen anforderungen ab ...
     
  18. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    das hier ForwardMSGfix hat mein iphone komplett ge****.... neustart war nicht mehr möglich und ich musste es wiederherstellen...
     
  19. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    gibt es das Tool jetzt eiegentlich in einer funktionierenden Version für Firmware 2.1?

    Bei mir hat es beim letzten Mal auch das Gerät komplett abgeschossen und ich mußte es wieder herstellen! Lustiger weise finde ich es jetzt aber auch gar nicht mehr im Cydia, kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    offensichtlich nicht ...
     

Diese Seite empfehlen