Anzeige für Rufweiterleitung ?

kultakala

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Hi,

habe mir ein iPhone aus USA besorgt, mit ziphone freigeschaltet, etc.
Habe jetzt Firmware 1.1.4 und so einiges an Zusatzsoftware.
Mein Provider ist O2...

Die Rufumleitung funktioniert einwandfrei aber ich hab dazu 2 Fragen:

1. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Rufumleitung ein- und auszuschalten ?
Also ohne durchs Menü zu gehen, vielleicht mit nem Tool ? Konnte leider nix finden.

2. Leider wird mir eine aktive Rufumleitung nirgendwo angezeigt.
Sonst gibts auf anderen Handy immer ein Rufumleitungssymbol.
Liegt das am Provider, am Telefon oder an einer Einstellung ?
Gibts dafür vielleicht n Tool ?

Gruß,

kultakala
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nein, das geht nur über die bekannten "Shortcuts"
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort http://www.sendowski.de/iphone eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tweaks (1.1.1)” “Tweaks (1.1.2)” oder “Tweaks (1.1.3)” gibt es das Paket “ForwardMSGfix” dieses installieren. (Je nach Firmware den jeweiligen Fix installieren.
6. iPhone neustarten
 

domflex

Gala
Registriert
20.02.08
Beiträge
51
Richtig.......aber mit ForwardMSGfix kannst du nur die Meldung ausschalten.
 

kultakala

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Jo, das mit dem Fix habe ich auch schon gelesen... und das man damit die beim telefonieren aufpoppende Meldung abstellen kann.
Aber die habe ich gar nicht !?

Möchte halt nur auf einen Blick sehen ob die Weiterleitung aktiv ist oder nicht...
in der Statusleiste ohne in den Einstellungen nachsehen zu müssen.

Naja, muss ich wohl ohne leben :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
geht das irgendwie auch unter firmware 2.0?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Richtig.......aber mit ForwardMSGfix kannst du nur die Meldung ausschalten.

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber meinst Du die Meldung, wenn jemand anruft, die man erst mit "Schließen" bestätigen muss, bevor man den Anruf annehmen kann? Die hatte ich nämlich eben (hab meinen ersten Anruf auf dem iPhone bekommen in der Homezone von O2). Fand ich ziemlich nervig und irritierend. Wenn ich die abschalten kann, dann würde ich diese App installieren.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort http://www.sendowski.de/iphone eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tweaks (1.1.1)” “Tweaks (1.1.2)” oder “Tweaks (1.1.3)” gibt es das Paket “ForwardMSGfix” dieses installieren. (Je nach Firmware den jeweiligen Fix installieren.
6. iPhone neustarten

Ich muss hier noch mal was fragen, weil ich irgendwie zu blöde für die Sache bin :(
Also ich habe dieser Anleitung gefolgt und die App installiert, das iPhone neugestartet und nun? Müsste die App nicht im Finder zu finden sein? Irgendwie ist sie da nicht und auf dem Desktop finde ich sie als icon auch nicht. Wie kann ich das Programm denn nun aufrufen, um die Meldung zu unterdrücken?
Help, please :-[
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Ich wollte ForwardMSGfix auch gerade mit FW 2.1 installieren, musste aber feststellen: ich habe gar kein Installer.app - oder Cydia, wie es jetzt heißt - mehr auf dem Springboard... wie konnte das denn passieren?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich wollte ForwardMSGfix auch gerade mit FW 2.1 installieren, musste aber feststellen: ich habe gar kein Installer.app - oder Cydia, wie es jetzt heißt - mehr auf dem Springboard... wie konnte das denn passieren?


Installer.app heist jetzt nicht Cydia! Das sind 2 ganz verschiedene Applikationen
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Installer.app heist jetzt nicht Cydia! Das sind 2 ganz verschiedene Applikationen

... erstmal egal
mein Problem ist ja, dass ich keins von beiden habe, man die aber beim jailbreak ungefragt aufgespielt bekommt. Als ich meine fw2.0 gejailbreakt habe, war cydia auch da - nun unter fw2.1 fehlts; wie das?

kann ich diese Rufumleitung unter fw2.1 nun gar nicht abstellen?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bist Du sicher, dass es fehlt? Dachte ich nämlich erst auch und hab dann mal ein bisschen geblättert und cydia ganz einsam und verlassen im letzten "Fenster" gefunden :)
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
.... näää, s' ist nicht (mehr) da...
ob ich das bei ner Synchronisierung mit iTunes verdummbeutelt habe - da wird man ja immer gefragt, ob man die Apps auch mit zu itunes nehmen will...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
jailbreak wird bei update von 2.0.x auf 2.1 aufgehoben --> dadurch hast du kein Cydia / Istaller mehr. Du musst das iPhone neu jailbreaken, dann ist's wieder wie gewohnt ...... ;)


möma
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
jailbreak wird bei update von 2.0.x auf 2.1 aufgehoben --> dadurch hast du kein Cydia / Istaller mehr. Du musst das iPhone neu jailbreaken, dann ist's wieder wie gewohnt ...... ;)


möma

Aber hat er/sie das nicht gemacht? Liest sich für mich so, als wäre auch die 2.1 gehackt ...
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
jailbreak wird bei update von 2.0.x auf 2.1 aufgehoben

Ja, genau so muss es gelaufen sein - komisch nur, dass mein iPhone trotzdem offen ist, ich also trotzdem über alle Dienste verfügen kann...
Wie kann das denn sein?
Lohnt sich denn ein nochmaliger Jailbreak?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, genau so muss es gelaufen sein - komisch nur, dass mein iPhone trotzdem offen ist, ich also trotzdem über alle Dienste verfügen kann...
Wie kann das denn sein?
Lohnt sich denn ein nochmaliger Jailbreak?
der unlock bleibt ...

und ob der jailbreak sich lohnt, hängt doch von deinen eigenen anforderungen ab ...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das hier ForwardMSGfix hat mein iphone komplett ge****.... neustart war nicht mehr möglich und ich musste es wiederherstellen...
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
gibt es das Tool jetzt eiegentlich in einer funktionierenden Version für Firmware 2.1?

Bei mir hat es beim letzten Mal auch das Gerät komplett abgeschossen und ich mußte es wieder herstellen! Lustiger weise finde ich es jetzt aber auch gar nicht mehr im Cydia, kann mir da jemand einen Tipp geben?