• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeige Festplattenkapazität/Speicher macOS Sierra

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen,
ich habe den Thread hier durchgelesen und alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde. Mein Problem war Folgendes :
Ich habe ca. 90 gb löschbares auf meinem Macbook gehabt. Sobald ich aber hingehen wollte, und ein Backup meines iPhones machen wollte, war nicht genug Platz auf der Festplatte. Ich habe alles versucht, aktiviert, deaktiviert,. Am Ende hat der Vorschlag funktioniert vom Woodytunes. Ich habe angefangen eine große Film Datei auf den mac zu ziehen. Und sobald das gestartet hatte ist der löschbare Speicher auf 3 gb geschrumpft. Eigentlich sollte doch alles einfacher werden. Aber diese Geschichte hier ist vollkommen unausgereift. Ich habe einen löschbaren Speicher . Dieser sollte eigentlich frei sein. Aber speichern kann ich nichts. Total sinnfrei. Wie dem auch sei, Ich wollte mich bei euch bedanken. Ich habe es endlich geschafft. Mein MacBook hat wieder Freien Speicher.
 

Frank Meyer

Erdapfel
Registriert
31.05.17
Beiträge
1
Für alle, die noch nach der Lösung suchen. Der Terminal Befehl für das lokale löschen der TimeMachine Snapshots ist:

sudo tmutil disablelocal

Danach beginnt das Löschen und dauert einige Minuten.


[Edit by AT: Werbung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: