1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige der Rufnummer des Angerufenen (COLP)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von 315, 14.10.09.

  1. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich COLP am iPhone einzuschalten?
     
  2. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Das ist immer an. Es kommt darauf an, ob der Anrufer seine Nummer mitsendet...glaub ich zumindest.
     
  3. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Hi,

    ich weiß nicht, ob du jetzt COLP mit CLIP verwechselst.

     
  4. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Und ist es eigentlich irgendwie möglich überhaupt die Nummer zu sehen, die angerufen wird? Also da steht ja dann immer nur der Name. Ich würde aber gerne Name und Nummer sehen.
     
  5. RoninAQ

    RoninAQ Idared

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    25
    Der Name kommt doch aus Deiner Kontaktliste. Lösche diese komplett und Du siehst alle Nummern.

    P.S.: Du bist nicht wirklich davon ausgegangen, das der Name bei dem Anruf übermittelt wird ???
     
  6. RoninAQ

    RoninAQ Idared

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    25
    Zusatz: In dem von dir zitierten Wikipediaartikel steht darunter die Unterdrückung des Dienstmerkmals.
    Ich kenne das nur von grossen Telefonanlagen, bei denen intern und meist auch nur intern die automatische Weiterleitung angezeigt wird.
    Extern mag das kann eine Organisation rausgeben, und die die das im Callcenterberecih professionell nutzen schon 3mal nicht.
     
  7. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Du kapierst nicht was ich meine.
    Wenn ich zum Beispiel jemanden anrufe und der aber ne Weiterleitung von einem Handy oder Festnetzanschluss auf nen anderes Handy hat, dann kann man, wenn denn das Handy dies unterstützt, auch die Nummer sehen, auf die weitergeleitet wurde.

    Ich verkneife mir einen Kommentar dazu, dass ich alle Nummern löschen soll.
    Es wird eben dort nur der Name angezeigt, ich möchte aber auch ab und zu sehen welche Nummer ich wähle. Das ist bei vielen Handys Standard, dass oben der Name und darunter die angerufene Nummer steht. (Natürlich nur wenn diese gespeichert wurde...)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Es wäre nett, wenn Du die Schärfe aus Deinem Text nehmen könntest.

    Die User hier versuchen, Dir zu helfen. Wenn sie noch nicht wirklich verstanden haben sollten, was Du meinst, wäre es sicherlich fair, ihnen in sachlicher Form eine etwas exaktere Darstellung Deines Problems zu geben, anstatt Deine Ungeduld mit solchen Kommentaren zu zeigen.
     
  9. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Ich würde mal sagen OT:
    Hallo Nathea,
    ich bin in diversen anderen Foren aktiv und finde es immer lustig/schlimm, wenn sich da so richtige persönliche Streitereien entwickeln und wie das ausartet.
    Ich habe noch nie jemanden angegriffen oder wurde es nie.
    Ich fand in diesem Fall einen solchen Kommentar "alle Nummern zu löschen" einfach ziemlich dämlich. Und wie ich ja aber bereits schrieb, habe ich mir einen Kommentar dazu verkniffen. Trotzdem konnte (vielleicht auch sollte) man ruhig an der Antwort erkennen, dass ich es dumm fand. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, wie ich es hier aber durchaus schon an einigen anderen Stellen gelesen habe.
    Und ich habe durchaus mehrmals durch den Wikipedia-Artikel und durch ein konkretes Beispiel imho sehr deutlich gemacht, was ich meine.
    Ich finde es eher unsachlich jemandem vorzuschlagen alle seine Nummern zu löschen.
    Naja jetzt, da ich das erste Mal in einem Forum meine persönliche Meinung geäußert habe, bin ich mal gespannt, ob ich dafür direkt einen Verweis bekomme. Dann muss ich echt mit dem Kopf schütteln.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Warum sollte eine sachlich vorgetragene, das Gegenüber nicht beleidigende, persönliche Meinungsäußerung einen Verweis nach sich ziehen?

    Vielleicht solltest Du Deine negativen Erfahrungen aus anderen Foren einfach beiseite schieben und zunächst einmal voraussetzen, dass bei uns der Satz gilt: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus". Bleib freundlich und geduldig, und Du wirst niemals hier anecken.
     
  11. RoninAQ

    RoninAQ Idared

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    25
    Ich hatte bei meiner ersten Antwort den Wikipedia Artikel nicht gelesen und hätte den auch editiert (aber mein Browser mag das nicht). Deshalb habe ich den 2 ten Post gemacht.

    Dir geht es darum das Du einen Kontakt auf dem iPhone auswählst oder angerufen wirst und Du den Name und die Telefonnummer sehen möchtest.

    Ich würde sagen, da gibt es bestimmt eine App.

    Bei mir steht bei dem Anruf zum Namen zusätzlich dabei Mobil, Arbeit, Privat oder iPhone, wenn ich zu diesem Kontakt mehrere Telefonnummern habe. Nur die Nummer halt nicht. Aber die ist ja im Kontakt gespeichert und kann nach dem Telefonat nachgeschaut werden.

    Vielleicht gibt es da doch noch keine App...
     
  12. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Code:
    *76#	
    COLP einschalten
    Rufst du jemanden an, der seine Anrufe z.B. auf sein Handy umleitet, wird dir mit dieser Tastenkombination die Nummer angezeigt, zu der der Anruf umgeleitet wird.
    Code:
    #76#
    COLP ausschalten
    Wird dein Anruf vom Angerufenen umgeleitet, so erscheint mit dieser Tastenkombination dennoch die von dir angerufene Rufnummer im Display
    Code:
    *#76#
    COLP-Status abfragen
    --------------------------------------------------------
    Funktioniert aber nicht mit allen Karten/Netzen.
     
  13. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Da sage ich jetzt nichts weiter zu.
    EDIT: Ich kanns mir doch nicht verkneifen: Ich sagte bereits, dass ich noch nie in einem Forum zeit mit diesen persönlichen Auseinandersetzungen verschwenden musste. Ich habe noch nie in einem Forum negative Erfahrungen gemacht - auch eigentlich hier nicht -, aber ich habe auch noch nirgendwo anders einen dummen Kommentar als Antwort erhalten, sondern immer sachliche Antworten.
    So danke, ich möchte damit eigentlich keine Zeit mehr verschwenden.
     
  14. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Beim dem ganzen OT-Kram hab ich gar nicht mitbekommen, dass meine Frage schon lange beantwortet wurde. Ich bedanke mich vielmals, auch wenn Vodafone dies scheinbar nicht unterstützt und eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Schade.
     
  15. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Mail von Vodafone:
     

Diese Seite empfehlen