• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige der Namen im Adressbuch ändern

DerBuddler

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
11
Hallo!

Ich bin neu auf der guten Seite der Macht und stelle mich bei manchen Sachen noch etwas an, deswegen schonmal entschuldigung für dumme fragen,
ABER

ich würde mir gerne in meinem Entourage Adressbuch die Namen so anzeigen lassen, das die Vornamen zuerst kommen und er sie auch entsprechend sortiert.
Denn im Moment wird der Vorname zuerst angezeigt, aber nach dem Nachnamen sortiert, was mich echt total durcheinander bringt.
im Mac-Adressbuch hab ich die Funktion schon gefunden, aber bei Entourage komme ich nicht weiter.

Danke schonmal!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Kenne mich mit Entourage nicht aus, aber die Hilfeseiten spucken dies aus:

"Sortierte Elemente werden von Entourage anhand des ausgewählten Felds angeordnet. Wenn das Feld Text enthält, werden die Elemente in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

  1. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, nach der Sie sortieren möchten.
  2. Um die Sortierfolge zu ändern (von aufsteigend zu absteigend oder umgekehrt), klicken Sie erneut auf die Spaltenüberschrift."
Wenn dies nicht das ist, was du meinst, hilft eventuell folgender Hinweis:

http://www.apfeltalk.de/forum/entourage-adressen-sortieren-t83222.html