• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige der Kontaktnamen bei Anruf aus dem Adressbuch

Lichtgestalt79

Erdapfel
Registriert
06.08.19
Beiträge
2
Hallo Community,

es geht um die Anzeige eines im Adressbuch gespeicherten Kontaktes bei einem Anruf. Ich habe z. B. als Kontakt folgendes abgespeichert:

Martina Mustermann - Private Telefon-Nummer: 1234
Max Mustermann - Private Telefon-Nummer: 1234

Wieso wird mir immer Max Mustermann angezeigt, wenn ich von 1234 angerufen werde? Max Mustermann kommt vom Alphabet her später wie Martina Mustermann.

Woran liegt das denn?

Viele Grüße,
Lichtgestalt
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich sehe den Sinn darin nicht, zwei Kontakte mit der selben Nummer anzulegen.

Ich habe es daher nicht getestet und kann leider nicht helfen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wahrscheinlich sortiert er nach der internen ID. Für gewöhnlich ist die (jedenfalls zunächst) in der Reihenfolge der Eingabe.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Zwei Personen, da sollten schon mal zwei Kontakte angelegt werden. Das System kann natürlich nicht unterscheiden wer anruft.
Ansonsten einen Kontakt als Martina und Max Mustermann oder Familie Mustermann anlegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn mehre Personen die gleiche Nummer haben, handelt es sich meistens ja um einen Festnetzanschluss. Hier könnte dann einfach ein Kontakt erstellt werde Familie Mustermann und 1234 wird hinterlegt. 1234 muss dann aber natürlich bei Martina und Max Mustermann entfernt werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Lichtgestalt79

Erdapfel
Registriert
06.08.19
Beiträge
2
Vielen Dank an alle. Das sind überwiegend Problemlösungsüberlegungen. Ich bin aber auf der Suchen nach der Ursache ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich sehe den Sinn darin nicht, zwei Kontakte mit der selben Nummer anzulegen.

Ich habe es daher nicht getestet und kann leider nicht helfen.

Unterschiedliche Menschen. Daher jeweils eigener Geburtstag, Mail-Kontakt, Mobilnummer...
Aber eine Festnetznummer. Daher ist die bei beiden eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Lichtgestalt79

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Naja, selbst wenn du die Ursache kennst, wirst du es aber nicht beheben können und musst daher das Problem Umschiffen.

Naja, wenn wirklich die kleinste ID zuerst kommt, könnte man einfach manuell aus dem Max eine Martina machen und die Reihenfolge würde sich ändern.
(wenn das überhaupt der Wunsch ist)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wäre dann ein durchaus cleverer Trick. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, wenn wirklich die kleinste ID zuerst kommt, könnte man einfach manuell aus dem Max eine Martina machen und die Reihenfolge würde sich ändern.
(wenn das überhaupt der Wunsch ist)
Dann wird aber auch Martina angezeigt wenn Max anruft. Das Telefon weiß ja nicht wer den Hörer auf der anderen Seite in der Hand hat.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir laufen dann beide hinterlegten Kontakte durch.
Bei Pärchen werden also beide Nahmen angezeigt hintereinander.
Bei Firmenkunden, wo bei zig Leuten z.B. die Zentrale mit eingetragen ist, erscheint der zuletzt gewählte Kontakt und dahinter "7 weitere"
Sicher das nur ein Kontakt angezeigt wird? Dauert so 2-3 Sekunden bis die Anzeige anfängt die weiteren anzuzeigen.....
 

Mitglied 105235

Gast
Wie ist das mit zugewiesenen Klingeltönen dann? Klingelt das iPhone dann mit irgendeinen oder wechselt es durch so lange es klingelt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich bin da fair, jeder hat den gleichen Klingelton, ich benachteilige da niemanden ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Ich benachteilige ja auch keine, ist nur praktisch am Klingelton schon zu wissen wer anruft.

Imperial March bei Frau/Freundin ist super ;)

oder

Bad Boys beim best Buddy :cool:

oder

Der Pate Theme beim Dad und Akte X Theme bei Mom :p
 
  • Like
Reaktionen: Brause-Junior