• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige der aktuellen akt. Verb der Down / Upload

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallo da draussen,

gibt es für Mac ein Programm womit ich aktuelle Up und Downstreams verfolgen kann?
Ich habe zb laut meinen Stats aktuell Up btw Downloads, leider kann ich nicht sehen welches Programm Sie verursacht oder welche IP für den Upload zuständig ist?

Netstat unter Netzwerkdiagnose listet mir ja leider nur aktuelle Verbindung auf, aber nicht wieviel KB Traffic welches Progg benutzt. Gibt es da eine Lösung?

Mfg
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Daran wäre ich auch manchmal interessiert. Nur um zu sehen wie die Bandbreiten zugeteilt werden.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Es ist für mich so Intressant da manchmal ein sehr hoher Download zustande kommt, da ich noch UMTS BASE Internet habe, ist das Surfen draussen teilweise echt gestört, da das UMTS nur max. 45-50KB/s zulässt. Wenn der Downstream dann belegt ist, von was auch immer kann ich nicht richtig im Internet Arbeiten.

Wenn ich aber weiss welches Programm den Traffic verursacht kann ich handeln und es abschalten...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
hmm na hier hat immernoch keiner ne Lösung was?
Ich denke in der Server Technologie wird es sowas ja auch geben, zumindest gibt es Proggz die jeden Rechner im Netzwerk eine bestimmte Bandbreite zusichern. Zumindest gibt es sowas bei Windows.. ich denke Mac ist da um länger besser.... oder doch nicht?