1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige der Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maCB, 11.12.05.

  1. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Wie kann ich auch meinem iBook sehen, wie lange der Akku schon läuft? Gibts da was von Apple oder brauch ich ein Tool? Vielen dank, hoffe ihr könnt helfen, wenn Google es schon nicht tut...
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du kannst die Batterieanzeige einschalten. Die zeigt aber glaub nur an, wie lange der Akku noch läuft. Nicht wie lange schon. Zu finden in den Systemeinstellungen.
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Jup das habe ich bereits getan, danke trotzdem. Habe nur keine lust immer auf die Uhr zu gucken, um zu sehen wie lange es mein 'Akku gepackt hat. Hätte gedacht da gibts nen kleines feines Tool. MfG
     
  4. fscklog

    fscklog Gast

    Ich habe früher dafür immer X-Charge benutzt, weiß aber nicht ob das unter 10.4 noch sauber läuft.
     
  5. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    leider nein - läuft nichtmal unter 10.3.9

    NT

    mfg

    edit:
    mein Tipp wäre - schau dir doch mal iBatt oder xBattery an - sollte beides das können was du suchst und auf 10.4 laufen

    poste dann bitte nen review

    bitte, danke
     
    #5 tensái, 11.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.05
  6. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Versuchs mit CoconutBattery.
    Einmal die Suchfunktion benutzen hätte aber auch geholfen...

    Gruß, Peter
     
  7. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Danke erstmal, iBatt ist unregistered ziemlich eingeschränkt, gibt zwar viele Infos raus, aber die gewünschte Insgesamtlaufzeit habe ich nicht gefunden. xBattery ist eine .sit Datei und auf Grund mangelnder Mac Kenntnisse kann ich damit nichts weiter anfangen(habe mein iBook erst ein paar Tage und bin ein Switcher ;)). Trotzdem Danke für die Bemühungen...

    CoconutBattery hab ich seit meinem ersten Mac Tag und spuckt leider auch keine Gesamtlaufzeit aus.
     
  8. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    hi
    das mit dem iBatt registrieren sollte sich ja seit meiner PM erlegigst haben;) - bitte testen

    xBattery is ein stuffit file den freien expander bekommst du hier alternative gibts noch ne deluxe version die auch solche archive erstellen kann . alternativen dazu stehen zu hauf im forum einfach mal suchen (JFGI :oops:)

    wie gesagt beide programme sollten deine bedürfnisse erfüllen

    mfg tensái
     

Diese Seite empfehlen