• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeige Benachrichtigungen auf iPhone

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die "Handgelenkerkennung" ein geschaltet das Display meines iPhones nicht mehr aufleuchtet, wenn eine Nachricht o.ä. kommt.

Lässt sich das irgendwie lösen?

Ich könnte die Funktion natürlich auch ausschalten, aber dann funktionieren diverse Aktivitäten nicht mehr o_O
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
mir ist aufgefallen, dass wenn ich die "Handgelenkerkennung" ein geschaltet das Display meines iPhones nicht mehr aufleuchtet, wenn eine Nachricht o.ä. kommt.

Das ist doch völlig normal und auch von Apple so gewollt. Nämlich dass die Benachrichtigungen nur auf der Watch eingehen wenn man sie trägt, denn dafür hast Du sie ja. Doppelte Mitteilungen (in dem Sinn, dass das iPhone Display ZUSÄTZLICH aufleuchtet) auf beiden Geräten wären quatsch und gibt es nicht.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Wieso ist das Quatsch. Wenn ich zum Beispiel im Büro sitze und mein Handy auf dem Tisch liegt, dann ist es einfacher einen Blick darauf zu werfen als das Handgelenk hoch zu nehmen. Die Option sollte man dem Benutzer doch nicht einfach nehmen.

Das Problem hat man ja immer, wenn man das Handy auf dem Tisch liegen hat. Man hätte darauf schneller einen Blick geworden und muss immer auf die Uhr schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Das Problem hat man ja immer, wenn man das Handy auf dem Tisch liegen hat. Man hätte darauf schneller einen Blick geworden und muss immer auf die Uhr schauen.

Apple hat es nun mal so vorgesehen, dass bei angelegter Watch diese die Info´s anzeigt, und nicht das iPhone. Nur wenn Du das iPhone entsperrt gerade in Benutzung hast, erhälst Du die Info´s direkt am iPhone, und die Watch zeigt nichts an.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Ja, das hab ich dann jetzt auch verstanden. Ich hab also jetzt die Option die Handgelenkerkennung aus zu schalten, damit ich die Benachritigungen auf dem Handy sehe, aber dann funktionieren nicht alle Aktivitäten. Doof!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Du kannst auch einfach die Benachrichtigung für bestimmte Sachen abschalten....

Ich hab bei mir z.B. iMessage und WhatsApp auf der Watch deaktiviert, bekomme sie also nur auf dem iPhone angezeigt.
Macht sich für mich hält einfacher, da ich da direkt antworten kann.....Ich weiß, geht über die Watch auch, aber ich schreibe lieber auf der Tastatur ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Du kannst auch einfach die Benachrichtigung für bestimmte Sachen abschalten....

Ich hab bei mir z.B. iMessage und WhatsApp auf der Watch deaktiviert, bekomme sie also nur auf dem iPhone angezeigt.
Macht sich für mich hält einfacher, da ich da direkt antworten kann.....Ich weiß, geht über die Watch auch, aber ich schreibe lieber auf der Tastatur ;)
Aber du kannst doch auch mit dem iPhone antworten, wenn du die Benachrichtigungen auf der Watch eingeschaltet hast. Dafür ist die Watch doch da. ;)
Wäre mir viel zu anstrengend, auf zwei Geräte zu achten. Außerdem müsste ich beim iPhone den Ton wieder anschalten...
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Klar kann ich auf der watch Antworten, aber meine Freundin ist sehr schreib intensiv, und da ist das dauernde Antworten per watch anstrengend und nervig, zumal will ich meine Mitmenschen auch nicht dauernd mit "ich liebe dich" oder Sinnlosigkeiten wie "lol" und co nerven ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Nein, ich schrieb "auf dem iPhone antworten", nicht auf der Watch! Das ist doch von den Benachrichtigungen unabhängig. Ich sehe auf der Watch, wer was geschrieben hat und nehme dann oder später ggf. das iPhone in die Hand, um zu antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Nyze83 und Magic1111

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Aber direktes Antworten über den lockscreen ist nicht mehr möglich, wenn man die Notifications auf der Watch angeschaut hat, denn dann verschwindet die Notifications vom lockscreen. Glaube darum gings.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Die verschwinden nur, wenn man auf der Watch auf "Schließen" drückt.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon