• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Anzeige ausgehender, nicht angenommener Anrufe

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Hallo,

mir werden gerade keine Telefonnummern der Anrufe im Anruferverlauf angezeigt, die ich gewählt habe, welche aber nicht angenommen wurden. Das empfinde ich als ziemlich störend, weil ich aus verschiedenen Gründen wissen möchte wann eine Nummer angewählt wurde, auch wenn keiner abgenommen hat. Bin recht frisch bei iOS und mir gerade nicht sicher, ob das Standard, eine Einstellungssache oder ein Bug ist.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also bei mir geht das. Telefon -> Anrufliste . Vielleicht mal neu starten .
 

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Yo, Danke.

Nach Neustart werden wieder alle Anrufe angezeigt. Ist aber trotzdem nervig und im Arbeitsumfeld auch mitunter hoch unpraktisch. Wieso hängt sich eine so „simple“ Funktion denn einfach auf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Weil es innerhalb eines laufenden Systems mit all seinen Komponenten leider keine simplen Funktionen gibt oder anders herum, weil eben alles simple ist und alles jederzeit mal hängen kann.
Und da dein Problem vermutlich nie wieder auftreten wird eigentlich auch keiner weiteren Überlegung wert ist, denn es ist gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Dx667

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
So, ich muss den Thread nochmal wiederbeleben.

Das geschilderte Problem, dass nämlich verpasste Anrufe trotz aktivierter Mitteilungsfunktion nicht angezeigt werden, weder auf dem Sperrbildschirm, noch im Telefon-Icon, tritt jetzt auch vermehrt auf meinem XR auf.

Neustart wie auch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringen nur kurz Linderung, wenig später setzt das Problem wieder ein. Komplett kann ich das Telefon nicht zurücksetzen, weil ich arbeitsbedingt ein Zertifikat drauf habe um die Emails abrufen zu können.

Das ist tatsächlich ein ziemliches Problem, weil man weder auf dem Sperrbildschirm, noch im Telefon-Icon sieht, dass man angerufen wurde.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
So, ich muss den Thread nochmal wiederbeleben.

Das geschilderte Problem, dass nämlich verpasste Anrufe trotz aktivierter Mitteilungsfunktion nicht angezeigt werden, weder auf dem Sperrbildschirm, noch im Telefon-Icon, tritt jetzt auch vermehrt auf meinem XR auf.

Neustart wie auch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringen nur kurz Linderung, wenig später setzt das Problem wieder ein. Komplett kann ich das Telefon nicht zurücksetzen, weil ich arbeitsbedingt ein Zertifikat drauf habe um die Emails abrufen zu können.

Das ist tatsächlich ein ziemliches Problem, weil man weder auf dem Sperrbildschirm, noch im Telefon-Icon sieht, dass man angerufen wurde.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Hallo,

hatte heute das selbe Problem wie du mit meinem Iphone 8 Plus.
Bin 3 mal angerufen worden, habe jedoch keine Benachrichtigung bekommen?

Lg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sicher, dass die Anrufe auch bis zum iPhone durchgekommen sind? Mal selbst getestet?
 

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
OK, das Problem ist wohl schon länger bekannt, allerdings scheint sich Apple nicht so wirklich zu kümmern.

Im Support-Forum von Apple findet sich folgender Thread:

https://communities.apple.com/de/thread/200009085

Demnach muss die Funktion "Anrufe ankündigen" wohl auf "immer" gesetzt werden, obwohl die Funktion eigentlich nichts damit zu tun hat. Bei mir funktioniert es bislang.
 

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Also das Problem besteht weiterhin. Die oben beschriebenen Lösungen halten immer nur kurze Zeit. Heute war es bei mir wieder soweit, dass entgangene Anrufe nicht auf dem Sperrbildschirm und auch nicht im Telefon-Icon angezeigt wurden. Sehr ärgerlich...