• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzahl von Postleitzahlgebieten aus Postleitzahlen in Numbers

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

ich habe ein Problem mit Numbers und dachte, vielleicht kann mir jemand hier ein paar vernünftige Tipps geben.

Ich habe zwei Spalten. In einer stehen Postleizahlen, in der Anderen das Postleitzahlengebiet. Nun möchte ich eine weitere Tabelle in der ich sehen kann, wie oft ein Postleizahlengebiet vorkommen.

Beispiel:
Diese folgende Tabelle mit PLZ und Gebieten habe ich.

Spalte (PLZ) Spalte (Gebiet)
95502 9er
76567 7er
75656 7er
87676 8er
96543 9er
56764 etc etc...
... ...

Und nun möchte eine Tabelle erstellen, in der zu sehen ist wie oft ein bestimmtes Postleizahlengebiet in der oberen Tabelle vorkommt.

Das Ergeniss (das will ich) könnte dann so aussehen:

Spalte (Gebiet) Spalte (Anzahl)
7er 8
8er 3
5er 4

In Excel lies sich sowas über pivot Tabellen machen. Ich möchte das aber gerne in Numbers umsetzen, weil ich mir kein Excel kaufen möchte. Veilleicht hat von Euch jemand eine Idee wie ich oben beschriebenes Ziel erreichen kann.

Wäre super super nett von Euch, wenn Ihr hier konstruktive Vorschläge geben könntet. Ich weiss das Pivot Tabellen so wie in Excel in Numbers nicht gehen. Auch weiss ich, daas Excel professioneller ist und ich mir das kaufen sollte. Ich möchte auch nicht Neooffice oder so benutzten.

Liebe Grüße,
Marc