1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl von Postleitzahlgebieten aus Postleitzahlen in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von marc76, 28.09.08.

  1. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Numbers und dachte, vielleicht kann mir jemand hier ein paar vernünftige Tipps geben.

    Ich habe zwei Spalten. In einer stehen Postleizahlen, in der Anderen das Postleitzahlengebiet. Nun möchte ich eine weitere Tabelle in der ich sehen kann, wie oft ein Postleizahlengebiet vorkommen.

    Beispiel:
    Diese folgende Tabelle mit PLZ und Gebieten habe ich.

    Spalte (PLZ) Spalte (Gebiet)
    95502 9er
    76567 7er
    75656 7er
    87676 8er
    96543 9er
    56764 etc etc...
    ... ...

    Und nun möchte eine Tabelle erstellen, in der zu sehen ist wie oft ein bestimmtes Postleizahlengebiet in der oberen Tabelle vorkommt.

    Das Ergeniss (das will ich) könnte dann so aussehen:

    Spalte (Gebiet) Spalte (Anzahl)
    7er 8
    8er 3
    5er 4

    In Excel lies sich sowas über pivot Tabellen machen. Ich möchte das aber gerne in Numbers umsetzen, weil ich mir kein Excel kaufen möchte. Veilleicht hat von Euch jemand eine Idee wie ich oben beschriebenes Ziel erreichen kann.

    Wäre super super nett von Euch, wenn Ihr hier konstruktive Vorschläge geben könntet. Ich weiss das Pivot Tabellen so wie in Excel in Numbers nicht gehen. Auch weiss ich, daas Excel professioneller ist und ich mir das kaufen sollte. Ich möchte auch nicht Neooffice oder so benutzten.

    Liebe Grüße,
    Marc
     

Diese Seite empfehlen