• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzahl SMS Zeichen mit 1.1.2

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,
ich habe überall geschaut, ich würde wetten, dass Thema gibt es schon, aber ich finde nix in der Viezahl der Themen (Hatte schon mal vorgeschlagen, das es ein "iPhone-Hack" und einmal ein "iPhone normal"-Thread geben solte).

Wo kann ich die Anzahl der Zeichen einer SMS erkennen? Ich kann T-Mobile ja gar nicht kontrollieren, was die berechnen? Kann man das bei T-Mobile einfordern? Wie hätte ich eine Chance Einspruch gegen den SMS-Rechnungswert auf derRechnung einzulegen?

Ich möchte mein iPhone nicht hacken.

Wäre das ein Thema für den Verbraucherschutz? Welcher Verbraucherschutz geht gerne gegen T-Mobile vor? Hat jmd. Erfahrung?

Gruß, Eco
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Warum solltest du nicht bezahlen sollen. Ein Zeichenzähler ist ja kein Vertragsbestandteil. T-Mobile wird deine SMS schon korrekt berechnen. Außerdem kannst du ja deine Einzelverbindungen prüfen und ggf. Einspruch erheben. Das Thema kam hier aber schon mehrfach zur Sprache, das iPhone gibts ja nicht erst seit vorgestern
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Warum solltest du nicht bezahlen sollen. Ein Zeichenzähler ist ja kein Vertragsbestandteil. T-Mobile wird deine SMS schon korrekt berechnen. Außerdem kannst du ja deine Einzelverbindungen prüfen und ggf. Einspruch erheben. Das Thema kam hier aber schon mehrfach zur Sprache, das iPhone gibts ja nicht erst seit vorgestern

sms werden immer gebündelt ausgewiesen, es gibt bestimmt irgenwo eine "Richtlinie" die vorgibt, dass man als Kunde gewisse Rechnungspositionen überprüfen kann und TMobile-iPhones gibt es erst seit gestern.