• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzahl Objekte Fotos - iPhoto Diskrepanz

OpClb

Golden Delicious
Registriert
14.06.10
Beiträge
7
Hallo,

nach übernahme der iPhoto Bibliothek in das neue FOTOs ergibt sich bei mir folgender Stand:

Angabe iPhoto ist 15537 Objekte, FOTOs: 12812 Fotos und 1205 Videos, zusammen also: 14017. Fehlen 1520 Stück. Mir sind bisher keine fehlenden Aufnahmen in FOTOs aufgefallen. Kennt jemand die Berechnungsmethoden der jeweiligen Programme? Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit die Diskrepanz zu lösen?

Gruss in die Runde:)
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich hänge mich da mit einer zweiten Frage an:

Kanns sein, dass dem iCloud-Speicherplatz nur die Dateigröße des Masters nicht aber der bearbeiteten Arbeitskopien abgezogen werden. Lokal hat die Mediathek nämlich über, in der Cloud unter 10 GB. Unterschied bei etwa 7 GB...
 

Twitchp7

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
40
ich habe bei der Anzahl auch eine Diskrepanz.
Zuerst ist mir aufgefallen das ich in iPhoto ausgblendete Fotos mit angezeigt habe, was Photos so erstmal nicht macht.
Als ich diese ausgeblendet hatte war die Anahl in Photos dann größer...
Nach einer Reparatur der iPhoto Datenbank dauchten dann einige bereits gelösche Fotos wieder in iPhoto auf^^
Jetzt sind es immer noch 52 Fotos in Photos und 2 Videos mehr...
Insgesammt macht mir die Migration dadurch doch Bauchschmerzen...