• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzahl iPhones und Möglichkeit auf Upgrade

  • Ersteller Jasmin84
  • Erstellt am

Jasmin84

Gast
Hey, an alle!

Ich war gestern beim größten Shop des rosa Riesen in Berlin am Kurfürstendamm und habe mich dort noch zu einigen letzten technischen Details beraten lassen.
Auf die Frage, wie groß denn die Wahrscheinlichkeit sei, am Freitag ein iPhone ohne Reservierung zu erhalten, sagte er wortwörtlich folgendes:
"Naja, ich sag mal so, (er hat ehrlich so begonnen!) wir als der größte Shop in Berlin, erhalten 250 iPhones für Freitag, die anderen Shops in Berlin nur 50 Stück."

lücklicherweise bestand für mich die Möglichkeit, mich noch in einer Reservierliste einzutragen, sodass ich am Freitag also auch mein neues schwarzes 16GB iPhone bekommen kann, aber dennoch war ich etwas geschockt, dass der größte Shop in Berlin gerade mal 250 iPhones für Freitag erhält. War das beim ersten iPhone auch so, dass die Shops nur eine derart geringe Anzahl an Geräten erhalten haben?

Außerdem wurde auch noch gesagt, dass man nach 3 Monaten die Chance hat, seinen Vertrag entweder up- oder downzugraden auf einen anderen Complete- Tarif. Das ist doch auch eine Änderung, oder? Waren es nicht beim 1. iPhone 6 Monate, ehe man den Tarif wechseln konnte?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hi!
Also ich war vor ca 45 min in einem (zugegebenermaßen) kleinen tPunkt und da kam gerade deren Lieferung mit 3Gs an..... ganze ZWEI STÜCK
Auf nachfrage versicherten mir Mitarbeiter und Lieferant dass es in ganz Deutschland für jeden TPunkt nur 2 stück geben würde.......
Allerdings war ich vor 2 wochen in einem etwas größeren tpunkt wo mir versichert wurde dass es mindestens so viele geben würde wie beim start der 1gen (da waren es 150)
....und jetzt deine erfahrung... was soll man da glauben?
komisch
 

Jasmin84

Gast
Ja, ich nehme auch an, dass jeder Mitarbeiter des gleichen Shops Dir eine völlig andere Version der Wahrheit anbieten würde. Aber ich konnte mich zumindest in eine Reservierliste eintragen und mir wurde versprochen, dass ich es am Freitag bekomme. Ist ehrlich frustrierend.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
vielleicht waren die 2 Stück nur zu Ausstellungszwecken ?

ein weißes und ein schwarzes ?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Das waren soweit ich das sehen konnte ein weißes und ein schwarzes .. richtig...
ich d enke aber dass da wirklich jeder sich das so hinbiegt wie es ihm gerad passt ;)
mal gucken... ich hab freitag morgen auf jeden fall zeit ;)
 

Jasmin84

Gast
Ich muss zum Glück am Freitag nicht hasten und kann es auch erst abends abholen. Es ist aber irgendwie für mich doch sehr ernüchternd, wenn man die Tarife in Deutschland mal mit denen aus Österreich vergleicht. Ich werde den Tarif L nehmen. Hätte ich einen Freund bei der Telekom und hätte eine Vergünstigung erhalten, hätte ich sogar den XL genommen. Frauen telefonieren halt gern, nicht wahr? :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich muss zum Glück am Freitag nicht hasten und kann es auch erst abends abholen. Es ist aber irgendwie für mich doch sehr ernüchternd, wenn man die Tarife in Deutschland mal mit denen aus Österreich vergleicht. Ich werde den Tarif L nehmen. Hätte ich einen Freund bei der Telekom und hätte eine Vergünstigung erhalten, hätte ich sogar den XL genommen. Frauen telefonieren halt gern, nicht wahr? :)

Naaa... da wär ich mir mal nicht so sicher... wenn die nach dem prinzip first come first serve arbeiten werden, was telekom eigentlich so gut wie immer tut dann würde ich mich nicht soooo sehr auf die reservierung verlassen...
ich mein wenn die 50 reserviert haben und noch 50 da, es stehen aber noch 50 leute im laden.......... ich weiß nich ob die dann so willensstark sind und sagen"neeeeeee" ;)
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
im bremer weserpark hatte ich auch nachgefragt ob es da freitag probleme geben könnte, mir wurde versichert ich brauch nicht reservieren die haben genug und noch nachbestellt (2000stück)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
2000 ?

Die von One haben mir gerade gesagt, das es sein kann, wenn die ersten vergriffen sind,
das es dann bis zu 4 Wochen dauert bis neue kommen.