1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anzahl gedruckter seiten meines laserwriters

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hagbard_23, 01.12.06.

  1. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    eine möglicherweise dämliche frage, trotzdem weiß ich keine antwort:
    es gab im guten alten "drucker dienstprogramm" zu os9-zeiten die möglichkeit, die anzahl bereits gedruckter seiten seines laser-druckers anzeigen zu lassen (also sämtliche seit er zum ersten mal lief). offenbar werden die irgendwo im drucker gespeichert.
    unter osx habe ich diese möglichkeit bisher noch nicht entdecken können. finde ich das nur nicht, oder hat man das entfernt? wenn letzteres der fall ist, gibt es irgendein utility, das das erledigen könnte?

    arbeite mit einem uralten laserwriter select 360, das vermittels eines seriel-to-ethernet-adapters namens "asantétalk" an mein powerbook g4 unter osx 10.4 angeschlossen ist.

    danke

    hagbard
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    einfacher ist wohl die Statuseite des Drucker raus zu lassen und dort die Seiten abzulesen, oder?
     

Diese Seite empfehlen