1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl Drähte im iPod-Kabel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von don.chulio, 18.09.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Abend,
    komische Frage, ich weiß... ;) Aber wieviele Drähte sind in dem USB auf Dockconnector-Kabel des iPods? Habe zwar ein Kabel hier liegen, würds aber nur ungern zerschneiden. Vielleicht hat ja jemand von euch eins über und würd es opfern oder weiß es einfach zufällig, wäre super!
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Hallo don.chulio,

    also an einer Seite ist ja der USB Typ A Stecker. Der besitzt 4 Pins. Die andere Seite hat 30 Pins. Was jedoch im Kabel ist, denke ich sind die 4 Datenkabel vom USB Stecker, da die anderen 30 PIns vom Connector zum iPod niemals in das Kabel passen würden. Ich schätze mal es werden 4 Datenkabel durchgeführt und am iPod-Ende ist dann ein Adapter der das ganze umwandelt.
    Falls du noch die Pin-Belegung vom Connector willst, sag bescheid dann schreibe ich das ganze ausführlich auf,

    Grüße Blackvenom
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Danke, Pin-Belegung wäre ideal. ;)
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich hätte auch interesse...
    Gruß Max
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    USB hat zwei Datenkabel + Masse + 5V Stromversorgung. Die vier werden auch beim iPod ankommen wie bei jedem anderen USB-Gerät.
    Eine Liste vom iPod gibts hier.
     
  6. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Danke an euch, sollte mir helfen. :)
     

Diese Seite empfehlen