• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzahl Drähte im iPod-Kabel?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Abend,
komische Frage, ich weiß... ;) Aber wieviele Drähte sind in dem USB auf Dockconnector-Kabel des iPods? Habe zwar ein Kabel hier liegen, würds aber nur ungern zerschneiden. Vielleicht hat ja jemand von euch eins über und würd es opfern oder weiß es einfach zufällig, wäre super!
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hallo don.chulio,

also an einer Seite ist ja der USB Typ A Stecker. Der besitzt 4 Pins. Die andere Seite hat 30 Pins. Was jedoch im Kabel ist, denke ich sind die 4 Datenkabel vom USB Stecker, da die anderen 30 PIns vom Connector zum iPod niemals in das Kabel passen würden. Ich schätze mal es werden 4 Datenkabel durchgeführt und am iPod-Ende ist dann ein Adapter der das ganze umwandelt.
Falls du noch die Pin-Belegung vom Connector willst, sag bescheid dann schreibe ich das ganze ausführlich auf,

Grüße Blackvenom
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo don.chulio,

also an einer Seite ist ja der USB Typ A Stecker. Der besitzt 4 Pins. Die andere Seite hat 30 Pins. Was jedoch im Kabel ist, denke ich sind die 4 Datenkabel vom USB Stecker, da die anderen 30 PIns vom Connector zum iPod niemals in das Kabel passen würden. Ich schätze mal es werden 4 Datenkabel durchgeführt und am iPod-Ende ist dann ein Adapter der das ganze umwandelt.
Falls du noch die Pin-Belegung vom Connector willst, sag bescheid dann schreibe ich das ganze ausführlich auf,

Grüße Blackvenom

USB hat zwei Datenkabel + Masse + 5V Stromversorgung. Die vier werden auch beim iPod ankommen wie bei jedem anderen USB-Gerät.
Eine Liste vom iPod gibts hier.