• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Anzahl der Whatsapp Push Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm limitieren

CursedPotatoe

Golden Delicious
Guten Tag Community und fröhliche Weihnachten! :)

Der Titel des Threads ist wohl recht aussagekräftig. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Iphone 6 mit iOS 9.2. und würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass man die Anzahl der angezeigten Whatsapp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm einstellen kann. Wenn ich ein paar Stunden mal nicht auf mein Smartphone geschaut habe, dann sind es manchmal schon um die 50 neue Nachrichten. Es ist ein wenig umständlich und nervig, wenn ich dann eine 10Km lange Liste auf dem Lockscreen habe, durch die ich scrollen kann.

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Hallo!

So eine Einstellung gibt es nicht. Du könntest für WhatsApp nur generell die Notification-Anzeige am Sperrbildschirm abschalten.

Hmm okay ... Ich dachte es gibt zumindest eine Einstellung, damit man alle Nachrichten von Whatsapp unter einem "Reiter" zusammenfassen kann, der sich ausklappen lässt.

Wie hast du denn die Länge gemessen? War doch sicherlich aufwendig, oder?

Wie gesagt, so etwas gibt es leider nicht. Das gab es mal für das Kontrollzentrum, mittlerweile auch nicht mehr.