• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anytime Upgrade?

fredmann

Erdapfel
Registriert
23.06.10
Beiträge
3
Ist es denn mittlerweile irgendjemandem gelungen ein Anytime Upgrade direkt in einem Telekom Shop durchzuführen (und das Gerät auch gleich ausgehändigt zu bekommen) ?

Nicht direkt...allerdings hat mir der freundliche Mitarbeiter ein 16 GB zum 16.08. (dann ist bei mir das Jahr rum) reserviert. Und das, obwohl ich als Business Kunde eigentlich alles über die Hotline machen soll. Mal sehen, ob das alles klappt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
gibts echt niemanden der anytime upgrade mit einem der "friends" Tarife durchführen konnte?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wie war das noch - 4 Wochen Lieferzeit und dann immer noch kein Ausweg aus dem Engpass in Sicht?
Ich empfehle abwarten und Ruhe bewahren, bis sich der erste große Hype gelegt hat, bei so manchem wird die Zeit dann reichen, um durch reguläre Vertragsverlängerung eine Menge Geld zu sparen...
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Habe gerade mein iPhone 4 16GB bekommen!

Meinen alten Vertrag haben (11Monate Restlaufzeit) haben die einfach auf 7,50€ runtergeschraubt und mir nen Neuvertrag mit iPhone 4 gegeben! Ohne, dass ich drum "gebettelt" hab :cool:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Wie war das noch - 4 Wochen Lieferzeit und dann immer noch kein Ausweg aus dem Engpass in Sicht?
Ich empfehle abwarten und Ruhe bewahren, bis sich der erste große Hype gelegt hat, bei so manchem wird die Zeit dann reichen, um durch reguläre Vertragsverlängerung eine Menge Geld zu sparen...

jo, in sechs Monaten natürlich erst. Ich will das neue iPhone nicht des hypes wegen, sondern weil ich die klar bessere Kamera und Akkulaufzeit will! Aber wenn ich den teureren Vertrag nehmen müsste zahle ich abzüglich des 50€ geringeren Kaufpreises noch 200€ mehr für den Vertrag insgesamt, sorry, aber irgendwo ist schluss. Ich bin fast gewillt mir ein simlock-freies 16GB iPhone aus England zu importieren, allerdings kostet das natürlich eine ganze Stange mehr.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Weiss jemand, was ein iPhone4 32GB bei einem Anytime Upgrade in einen Complete120 Tarif kostet? Mir wurde ein zu hoher Gerätepreis berechnet.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Der "zu hohe Gerätepreis" werden wohl die Kosten für das Anytime-Upgrade sein ;)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Nein, nein ;) Mir wurden 359,95 berechnet, es sollten aber wohl eher 249,95 sein? Beim wechsel habe ich fälschlicherweise Complete60 gewählt, nun ist es aber 120 geworden nach Anruf bei der Hotline.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Habe gerade mein iPhone 4 16GB bekommen!

Meinen alten Vertrag haben (11Monate Restlaufzeit) haben die einfach auf 7,50€ runtergeschraubt und mir nen Neuvertrag mit iPhone 4 gegeben! Ohne, dass ich drum "gebettelt" hab :cool:

Hast Du das "schwarz auf weiß"?
Warum sollen die sowas tun?
Du hast also jetzt zwei Verträge, oder? Bleibt der Leistungsumfang des Altvertrages bestehen?
Und was für einen Vertrag hattest Du überhaupt?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich hab 1.7 gleich ein 16GB schwarz bestellt. Bei meiner Bestellung steht Position 200. Was denkt ihr wie viel Wochen ich warten muss?
 

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
Also ich hab hier mal einen Tip für alle verzweifelten :

Ich habe einen Business Complete 240er Tarif der seit dem 03.07.10 12 Monate alt ist und somit Upgrade Anytime fähig ist. Da man ja bei der Telekom Hotline und den Telekom Shops nur vertröstet wird (hatte am ersten Tag vormittags vorbestellt)habe ich es jetzt folgendermaßen gelöst

-aktuellen Vertrag auf den kleinstmöglichen Tarif runtergeschraubt (beim mir Business S 7,50€/Monat) , dies ist erstmalig nach 12 Monaten Laufzeit möglich
-aktuellen Vertrag schonmal gekündigt das ich das nicht irgendwie vergesse
-in einen Mobilcom Shop gegangen und einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen und gleich mein iPhone 4 in der Hand gehalten (Tip: in Berlin gibt es noch mehrere Mobilcom Shops die Geräte vorrätig haben, einfach dort mal durchrufen)

Normalerweise hätte ich per Anytime Upgrade 12x25€ bezahlt = 300€ + Gerätepreis 99,95€ + Anschlussgebühr 25,95€ = 425,90

So zahle ich : 12x7,5€ Business S + Gerätepreis 99,95€ + Anschlussgebühr 25,95€ = 215,9€


Nachteil : neue Nummer + einen zweiten Vertrag an der Backe

Ich weiss nicht inwieweit ein Runterstufen in Privatkunden Tarifen möglich ist, aber ich denke so habt ihr schneller und vielleicht auch kostengünstiger ein iPhone 4 in der Hand.

Hoffe ich kann so einigen helfen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
meine Lösung, die ich jetzt im Auge habe, sieht anders aus. Bruder in England anhauen mir das Ding für 499 bzw. 599 Pfund (=602€ bzw 722€) zukommen zu lassen. Dann hab ich ein simlockfreies Gerät, kann mein 3GS 32GB noch halbwegs vernünftig verkaufen (rechne mit 350€). Kostet zwar mehr als hier mit dem Anytime-Upgrade (274€ Ablöse + 200/300€ Gerätepreis), was man mir aber garnicht anbieten will (Complete 120 Friends Tarif).

Spricht was dagegen? Ich glaub nicht.

Danke, Telekom, dann kriegt ihr eben nix. Ich will diese Kamera und Akkulaufzeit!
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Sooo, mein Anytime Update iPhone 4 16GB schwarz ist eben mit der Post gekommen. Ging doch schneller als ich dachte. Am 1.7 bestellt und heute schon da.....
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Kann mir jemand sagen wie lange das Anytime Upgrade von der Telekom noch angeboten wird ?

Bin noch bis 24. Juli in den USA und hoffe das es dann noch moeglich ist.
Falls nicht muesste ich von hier aus bei der Hotline anrufen und das Upgrade durchfuehren.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
@Air Jorden: Mir wurde am Telefon gesagt, dass es bis 30.9 gehen soll.