• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anytime Upgrade?

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Upgrade Anytime

Gerade erfolgreich via GK-Hotline durchgeführt. Vor wenigen Stunden muss auch ne Info an die T-Mobile MA rausgegangen sein, Lieferzeit wäre aktuell 8 Wochen.

Dann zählt die Ablöse auch erst ab dem Erhalt oder? Leider gibt's den Complete S nicht megr als Young Tarif deshalb bin ich raus.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was heißt "GK" Hotline? Geschäftskunden?
Bei acht Wochen Lieferzeit frage ich mich, ob ichs überhaupt noch machen soll, bis dahin ist mein aktuelles 3GS sicher wieder 100€ im Preis gefallen. Natürlich ist die Ablöse bis dato auch wieder 50€ günstiger ^^.

Gibt es keine Möglichkeit über die Telekom irgendwie herauszufinden ob in einem T-Punkt in der Nähe iPhones vorrätig sind?
 

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
Also ich will auch gerne ab morgen das Anytime Upgrade nutzen.

Falls ein Telekom Shop noch nicht reservierte iPhone 4 Geräte da hat, bekommt man denn eins davon gleich mit ?

Ich war letzte Woche Donnerstag in einem T-Shop wo noch Geräte verfügbar waren, da wurde mir gesagt dass das Anytime Upgrade erst ab 01.07 möglich sei und das dann der entsprechende T-Shop ein Fax raussendet. Das Gerät bekommt man also nicht im Shop.

Da die Infos mittlerweile wahrscheinlich aktueller und konkreter sind als letzten Donnerstag meine Frage.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hmm, wenn man das Gerät nicht im Shop(Bin dort auf der Liste auf platz 3 oder so) bekommt und ich dann 8 Wochen warten muss, werde ich es nicht machen und mir lieber ein Gerät aus England besorgen.
 

itecdev

Alkmene
Registriert
09.06.09
Beiträge
33
Hmm, wenn man das Gerät nicht im Shop(Bin dort auf der Liste auf platz 3 oder so) bekommt und ich dann 8 Wochen warten muss, werde ich es nicht machen und mir lieber ein Gerät aus England besorgen.

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. 8 Wochen sind schon ne lange Zeit. Ich warte mal etwas ab, vielleicht geht es ja doch schneller.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
sehe eigentlich keinen Grund warum man es nicht gleich mitnehmen können soll. Muss nur noch nen T-Shop finden, der welche da hat...
 

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
sim-karte

wie schaut das dann aus? in das neue iphone geht ja nur ne minisim-karte rein. bekommt man dann von telekom ne neue karte. weil die was im iphone 3G/3GS ist passt da doch gar net rein oder?
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Ich hab meine Mikro-Sim gestern bei der Telekom bestellt, die machen das ohne Probleme. Man hat nur nachgefragt wieso ich eine brauche, ich hab ihm dann die Geschichte mit dem iPhone erzählt, weil er sich auch dafür interessiert hat :-D

Die Karte wird dir dann deaktiviert zugeschickt und du musst sie telefonisch freischalten lassen, gleichzeitig wird aber die alte Sim deaktiviert.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Werde heute auch mal anrufen und versuchen einen neuen Vertrag abzuschließen. Bin jedoch erst mitte August 12 Monate dabei.
Falls es bei jemanden anderen auch schon vor den 12 Monaten geklappt hat, würde ich mich freuen wenn er hier kurz reinschreiben könnte.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So ich habe mir jetzt auch ein 16GB bestellt. Hab insgesamt 300€ gezahlt. Genauso viel wie ich für mein altes bekommen habe.
Bin soweit zufrieden, jetzt heißt es nur noch warten.

Was ich noch fragen wollte, kann ich jetzt schon online eine micro Sim bestellen? (fürs iPad ^^)

Danke
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hmm mir wurde gesagt das es erst gebucht werden kann, wenn die Geräte haben stimmt das ? Man kann sich ja nie sicher sein, da er nicht mal was einem Anytime Upgrade wusste...
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
t-punot in nuernberg weiss weiterhin nichts davon das anytime ueberhaupt existiert :)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
So, ich habe via Anytime Upgrade meinen normalen Vertrag über die Forfriends Seite verlängert.
Ich habe nun auch eine Auftragsbestätigung, aber es taucht nirgendwo das Wort Forfriends auf. Beim Vertrag ist nur die rede von Complete60, nicht Complete60 FF (hatte vorher Complete XS).
Ist das normal oder wurde der Forfriends Bonus nicht angenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie ich soeben erfuhr ist das Upgrade Anytime NICHT MÖGLICH für den Fall, dass man ein "Complete 120 Friends" verlängern will. Ganz toll! Damit müsste ich also zusätzlich zu der Ablösegebühr in den nächsten 24 Monaten jeden Monat 10€ mehr zahlen als bisher.

Das sehe ich ja nun überhaupt nicht ein. Gratuliere Telekom, so hält man sich wirklich die Kunden vom Hals.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
@Randfee Kann ich nicht glauben, denn eigentlich verlängerst du den Vertrag ja nicht, sondern du kaufst dich aus deinem jetzigen raus. Danach kannst du wieder einen neuen abschließen und da der Complete 120 Friends auch dabei ist, sollte es keine Probleme geben.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Mir scheint als wäre die Benutzerliste von Apfeltalk mit vielen Telekom-Mitarbeiter durchwachsen :-D

IMO ist diese Upgrade Anytime Funktion total unverschämt und überteuert. Das neue iPhone hat doch sowieso erhebliche Lieferschwierigkeiten, die nächsten gehen wahrscheinlich eh erst Mitte Juli wieder raus. Da kann ich mir die verdammt hohe Ablösesumme sparen, 3 Monate warten und ich habe dann das iPhone sofort nach Vertragsverlängerung.
Was manche nicht alles für ein Telefon hinblättern... nicht zu glauben.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Werde aus Deinem Diagramm nicht hundertprozentig schlau, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst Du Dich mit Upgrade Anytime nach frühestens 12 Monaten Laufzeit aus Deinem Vertrag raus. Der ist somit hinfällig und Du schließt ganz normal einen neuen Vertrag für 24 Monate ab.

Bei der normalen Vertragsverlängerung nach 18 Monaten Laufzeit behältst Du Deinen Vertrag hingegen. Die eigentlich noch verbleibende Restlaufzeit wird an die "neuen" 24 Monate angehängt, beläuft sich also schlimmstensfalls auf insgesamt 30 Monate.

Übrigens finde ich Upgrade Anytime auch unverschämt teuer. Wenn ich mich recht erinnere, lag der Preis pro Monat zu Zeiten des iPhone 2G bei 10,- Euro pro Monat. Als dann das 3G auf den Markt kam, posaunte die Telekom noch stolz, sie würden Bestandskunden jetzt ein "attraktives Angebot" zum Upgrade unterbreiten. Das sah dann so aus, dass sie den Preis auf 15,- Euro pro Restmonat erhöht haben. Und jetzt sind es schon 25,- Euro. Mir persönlich war das zu blöd. Ich brauchte für mein iPad sowieso noch einen zweiten Vertrag und hab jetzt einen zweiten abgeschlossen. Die Leistung ist zwar geringen, als bei einem reinen Datentarif, reicht mir aber aus.
 

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
Ist es denn mittlerweile irgendjemandem gelungen ein Anytime Upgrade direkt in einem Telekom Shop durchzuführen (und das Gerät auch gleich ausgehändigt zu bekommen) ?