• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anytime Upgrade?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

erwähnt wird dieses Wort (anytime upgrade) ja oft, aber was bedeutet es nun genau?

Zunächst die Ablösezahlung. Die scheint bei 25 EUR für jeden Monat der regulären Restlaufzeit zu liegen.

Wenn der reguläre Vertrag weniger als sechs Monate Restlaufzeit hat, brauche ich allerdings kein anytime Upgrade, da ich dann ja meinen Vertrag bereits normal verlängern kann.

Also nur wenn der Vertrag mehr als sechs Monate Restlaufzeit hat, kommt das anytime Upgrade überhaupt in Betracht.

"Anytime" scheint aber nicht gerade wörtlich gemeint, da bei einer Restlaufzeit von mehr als 12 Monaten ein Upgrade laut Hotline nicht möglich ist. Das würde bedeuten, daß alle Early Adaptors aus 2007 das iPhone 4 (S-?) erst nächstes Jahr bekommen werden, wenn sie nicht zwei Verträge haben wollen.

Mein Vertrag läuft nun bis zum 30.11.2011.

Was gilt denn nun?

Grüße
von einem, der jetzt schon das iPhone4 haben will
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
tja du hast doch alles geschrieben was sache ist...

laut jetziger aussage der telekom wird "anytime"upgrade ab 12monaten restlaufzeit möglich sein...vielleicht ändert sich das noch falls die liefersituation sich entspannt, aber würde nicht damit rechnen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Noch eine kurze Frage:
Was muß denn bei einem Upgrade zur Ablösezahlung zusätzlich für das iPhone4 gezahlt werden?

Grüße
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Wie läuft das mit dem Anytime Upgrade? Angenommen ich habe jetzt noch 12 Monate Vertrag, dann muss ich 12x25€ Euro plus den Gerätepreis zahlen, ist das richtig? Verlängert sich dann auch der Vertrag um weitere 2 Jahre - dh dass ich dann 3 Jahre Vertrag hätte oder bleibt es bei dem einen Jahr Restlaufzeit?
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also letztes Jahr war es so, dass man sich quasi aus seinem Vertrag freikauft. Also man zahlt zum Beispiel 12x25.-€ und kann dann nen neuen Vertrag abschließen. D.h. man hat ab da wieder einen Vertrag für 2 Jahre.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...und zwar Neuvertrag mit zwei Jahren ab dem Tage des Upgrades.

Daher verliert man wohl auch seine alten Konditionen, z.B. Nutzung der Multisim auch mit dem iPad usw. bei einem Complete M der 1. Generation
 

Rumbler

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
25
Aha, ich verstehe. Vielen Dank für die Antworten.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Noch eine kurze Frage:
Was muß denn bei einem Upgrade zur Ablösezahlung zusätzlich für das iPhone4 gezahlt werden?

Grüße

Diese Frage ist noch offen!

Eine andere Frage ist, wie lange ein Anytime Upgrade möglich ist.
Beim 3GS letztes Jahr ging es wohl bis Ende August. Es gab auch mal eine Sonderpreis-Aktion von 15€/Restmonat.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Was mich brennend interessiert: Hat jemand schonmal ein Anytime Upgrade gemacht und hat gleichzeitig von einem normalen Vertrag auf einen Forfriends Vertrag gewechselt? Geht das? Irgendwie kann das niemand beantworten, aber ich bin mir sicher, dass es schon jemand versucht/gemacht hat. Hab mir schon die Finger wund gegoogelt :->
 

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo, ich hätte auch eine Frage.

Ich werde mich aus meinem Vertrag (noch 12 Monate) rauskaufen. Es ist doch richtig, dass das "alte" 3GS dann mir gehört. Ich will das Handy dann verkaufen. Wird dies dann von der Telekom "freigeschaltet" (unlocked) ?

Gruß
Joe
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Ich werde mich aus meinem Vertrag (noch 12 Monate) rauskaufen. Es ist doch richtig, dass das "alte" 3GS dann mir gehört. Ich will das Handy dann verkaufen. Wird dies dann von der Telekom "freigeschaltet" (unlocked) ?

Wird erst 24 Monate nach Ablauf deines ursprünglichen Vertrages unlocked.


Andere Frage: Hat schon jemand mit Anytime Upgrade vorbestellen können?
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Geht erst am 24.6. Hoff ich kann auch schon Upgraden, obwohl mein Vergtrag erst am 28.8.2010 ein Jahr alt wird.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Ich könnte mich so aufregen... Wegen einem Monat kann meinen Vertrag regulär zum 07.08 verlängern. Ich war am 15ten in einem T-Shop und habe mir eins 32gb reservieren lassen meint ihr ich könnte am 24ten das anytime Upgrade auch dort machen?


Achja "Hallo" erstmal das war mein erster Beitrag!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Geht erst am 24.6. Hoff ich kann auch schon Upgraden, obwohl mein Vergtrag erst am 28.8.2010 ein Jahr alt wird.

Das werden die mit Sicherheit nicht machen es wird ja nur für Leute gehen deren Vertrag spätestens am 24.07.2011 ausläuft.

Ist eigentlich echt schade und von Apple auch nicht geschickt die könnten bestimmt zig iPhones mehr verkaufen, wenn alle jedes Jahr eins kaufen könnten.

Ich würde es machen, aber so nicht. Kann frühestens am 9.11 upgraden dann kann man aber schon fast auf das nächstecwarten und bei 300€ Ablöse+250€ für das iPhone bezahle ich dann eher nochmal 200 drauf undstütze nicht das Tkom System.

Die auch jedes mal die Neukunden bevorzugen (Ist natürlich deren gutes Recht und wirtschaftlich sinnvoll), aber natürlich für Bestandskunden ärgerlich.

So Frust abgelassen :D

Und ich hätt's so gern gehabt nach dem Ur-iPhone endlich wieder ein schickes für Männer.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Habe gerade bei der 2202 angerufen.

Mein Gesprächspartner kam sehr kompetent und gut informiert herüber.

Habe ihn gefragt wegen anytime und er meinte, dass ich die 25€? nur bis zu dem Datum bezahlen müsste bis ich eigentlich hätte eh verlängern können. Außerdem meinte er das ich das anytime upgrade im T-Punkt machen könne und den Betrag da zahlen müsse, stimmt das?
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Ich habe das Anytime Upgrade letztes Jahr im August an der Hotline durchgeführt.

UND - mir wurde auch am 19.6. ein Anytime Upgrade an der Hotline angeboten obwohl mein Vertrag noch länger als 12Monate läuft (nämlich bis zum 20.08.2011).

Ich werde jedenfalls am 24.6. nochmals bei der Hotline anrufen und hoffen das es das A.U. dann schon gibt und ich somit auf das iPhone 4 upgraden kann.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Ich habe das Anytime Upgrade letztes Jahr im August an der Hotline durchgeführt.

UND - mir wurde auch am 19.6. ein Anytime Upgrade an der Hotline angeboten obwohl mein Vertrag noch länger als 12Monate läuft (nämlich bis zum 20.08.2011).

Ich werde jedenfalls am 24.6. nochmals bei der Hotline anrufen und hoffen das es das A.U. dann schon gibt und ich somit auf das iPhone 4 upgraden kann.
wie lief es denn damals bei dir? musstest du die 25€ bis zum eigtl ende der Vertragslaufzeit zahlen oder bis zu dem Zeitpunkt bis du eigtl. hättest verlängern können?
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Nur um das mal klarzustellen: wenn ich noch 12 Monate Vertrag habe, kann ich für 6x 25 EUR vom Upgrade Anytime profitieren und ein neues Iphone 4 bestellen (zzgl Gerätepreis abhängig vom Tarif)? Absolut fair, da ich ja vermutlich mein aktuelles 3GS für mehr als 150 EUR verkaufen könnte.
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Genau die Variante haben die mir an der Hotline auch erzählt, im TPunkt o ich war der meinte ich müsste es bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen.

Ich hoffe echt das es nur so ist bis man eigtl hätte verlängern können. dann wären es bei mir nämlich nur 45€
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Ich bin mir nichtmehr 100% sicher - glaube aber das ich die 25€ pro Monat zahlen musste bis zum Tatsächlichen Ende der Vertragslaufzeit.

Und ich habe letztes Jahr das Anytime Upgrade auch an der Hotline gemacht - man muss also nicht in den Shop gehen.
In dem Monat als ich das iPhone 3GS bekam (wegen den Lieferengpässen-September 2009) wurde dann der Preis für das iPhone und der Freikaufbetrag von meinem Konto abgebucht.

Habe gestern nochmal bei der 2202 angerufen und die meinten das es das Anytime Upgrade am 24.6. geben würde!


PS: würde aber auch gerne wissen was mit dem 3GS passiert. Wenn ich mich freikaufe gehört das 3GS ja eigentlich ab diesem Tag richtig mir und müsste somit auch ab diesem Tag freigeschaltet werden oder nicht ?