1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AnySIM funktioniert auf meinem iPhone nicht!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von berti_r, 17.01.08.

  1. berti_r

    berti_r Gast

    Hi,

    !! BITTE UM DRINGEND RAT !!

    seit gut einer Woche dient mein iPhone als besserer Briefbeschwerer, da es mir nicht gelingt mein iPhone schlussendlich simlockfrei zu schalten..

    Hier meine STORY:

    iPhone vom Oktober 2007 - USA Import - FW 1.0.2 jailbreaked, activated, simfree!

    1.0.2
    Nach versehentlichem Update auf 1.1.2 -> downgrade auf 1.1.1
    1.1.1
    Jailbreak&Activation (*#307# etc., ihr wisst schon), Virginize -> Oktoprep -> Update auf 1.1.2
    1.1.2
    windows.bat -> Flugmodus -> anySIM -> success-Meldung, doch keine SIM-Freischaltung!

    habe mir gedacht, na gut - bleiben wir halt vorerst mal auf 1.1.1 (eig. möchte ich mich damit aber nicht abfinden) - habe aber in jedem fall versucht mein iPhone auf 1.1.1 simfrei zu schalten

    1.1.1 -> anySIM -> success-Meldung, diesmal kommt zwar keine: "Bitte andere SIM einlegen"-Meldung, doch Netz habe ich trotzdem keines!

    langsam bin ich echt am verzweifeln..

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit mein iPhone simfreizuschalten?
    - möglicherweise gibt es eine Programmversion von anySIM, sodass ich es über Datenkabel versuchen könnte (wobei die Erfolgsaaussichten, denke ich auch nicht besser sind?)

    Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler? - vielleicht, dass ich auf 1.0.2 keinen virginize gemacht habe, als ich versehentlich auf 1.1.2 aktivierte?

    Mit welcher Anleitung komme ich nun wirklich ans Ziel? - Muss ich nochmal runter auf 1.0.2, weil 1.1.1, virginize, oktoprep und update reicht bei mir anscheinend nicht..

    P.S.: habe iTunes extra nicht geupdatet und habe alle FWs auf Festplatte, sodass ich beliebig down/- upgraden kann.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Was hast Du für eine IMEI? Wenn 0049..., dann von vorn (Virinizing, 1.0.2 etc. wie von Dir beschrieben). Tip am Rande: Du kannst auch CARNAVAL unter Windows benutzen (ex. PACAY), um von 1.1.1 nach 1.1.2 zu kommen. Jailbreak/Aktivation, Installer & Sources installieren, Oktoprep, anySIM etc. ist da integriert. Funktioniert gut!:)

    Anmerkung: Da Du schon mal auf 1.1.2 wrast, hast Du jetzt auch das neue Baseband drauf, und daher funktioniert der Unlock unter 1.1.1 nicht ganz so einfach bis gar nicht. Du solltest daher so oder so auf 1.1.2 gehen.

    David
     
    #2 .david, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  3. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    also...du gehst runter auf die 1.1.1 dann jailbreaken etcpp wie du ja schon beschrieben hast...dann unter den sources i.unlock.no hinzufügen und den "the virginizer" ausführen!dann nochmal die 1.1.1 drauf, jailbreaken und oktoprep installieren! dann update auf 1.1.2 und dann den flugmodus rein!!!!!!!!!!!FLUGMODUS REIN!!!!!dann anysim 1.21u installiern und ausführen! dein simcode muss draußen sein.danach dann den flugmodus raus, vlt neu booten und dann sollts gehen!du brauchst:ibrickrund den 1.1.2 jailbreakerdie software 1.1.1und 1.1.2 aufm rechner!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du überhaupt eine für das von iPhone Firmware 1.1.2 verwendete Baseband 04.02.13_g taugliche anySIM Version verwendet? (1.2.1u)
    Gruß Pepi
     
  5. berti_r

    berti_r Gast

    Danke, habs schlussendlich auf 1.1.2 unlocked geschafft!
    Danke für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen