• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AnySIM funktioniert auf meinem iPhone nicht!

  • Ersteller berti_r
  • Erstellt am

berti_r

Gast
Hi,

!! BITTE UM DRINGEND RAT !!

seit gut einer Woche dient mein iPhone als besserer Briefbeschwerer, da es mir nicht gelingt mein iPhone schlussendlich simlockfrei zu schalten..

Hier meine STORY:

iPhone vom Oktober 2007 - USA Import - FW 1.0.2 jailbreaked, activated, simfree!

1.0.2
Nach versehentlichem Update auf 1.1.2 -> downgrade auf 1.1.1
1.1.1
Jailbreak&Activation (*#307# etc., ihr wisst schon), Virginize -> Oktoprep -> Update auf 1.1.2
1.1.2
windows.bat -> Flugmodus -> anySIM -> success-Meldung, doch keine SIM-Freischaltung!

habe mir gedacht, na gut - bleiben wir halt vorerst mal auf 1.1.1 (eig. möchte ich mich damit aber nicht abfinden) - habe aber in jedem fall versucht mein iPhone auf 1.1.1 simfrei zu schalten

1.1.1 -> anySIM -> success-Meldung, diesmal kommt zwar keine: "Bitte andere SIM einlegen"-Meldung, doch Netz habe ich trotzdem keines!

langsam bin ich echt am verzweifeln..

Gibt es denn keine andere Möglichkeit mein iPhone simfreizuschalten?
- möglicherweise gibt es eine Programmversion von anySIM, sodass ich es über Datenkabel versuchen könnte (wobei die Erfolgsaaussichten, denke ich auch nicht besser sind?)

Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler? - vielleicht, dass ich auf 1.0.2 keinen virginize gemacht habe, als ich versehentlich auf 1.1.2 aktivierte?

Mit welcher Anleitung komme ich nun wirklich ans Ziel? - Muss ich nochmal runter auf 1.0.2, weil 1.1.1, virginize, oktoprep und update reicht bei mir anscheinend nicht..

P.S.: habe iTunes extra nicht geupdatet und habe alle FWs auf Festplatte, sodass ich beliebig down/- upgraden kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was hast Du für eine IMEI? Wenn 0049..., dann von vorn (Virinizing, 1.0.2 etc. wie von Dir beschrieben). Tip am Rande: Du kannst auch CARNAVAL unter Windows benutzen (ex. PACAY), um von 1.1.1 nach 1.1.2 zu kommen. Jailbreak/Aktivation, Installer & Sources installieren, Oktoprep, anySIM etc. ist da integriert. Funktioniert gut!:)

Anmerkung: Da Du schon mal auf 1.1.2 wrast, hast Du jetzt auch das neue Baseband drauf, und daher funktioniert der Unlock unter 1.1.1 nicht ganz so einfach bis gar nicht. Du solltest daher so oder so auf 1.1.2 gehen.

David
 
Zuletzt bearbeitet:

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
also...du gehst runter auf die 1.1.1 dann jailbreaken etcpp wie du ja schon beschrieben hast...dann unter den sources i.unlock.no hinzufügen und den "the virginizer" ausführen!dann nochmal die 1.1.1 drauf, jailbreaken und oktoprep installieren! dann update auf 1.1.2 und dann den flugmodus rein!!!!!!!!!!!FLUGMODUS REIN!!!!!dann anysim 1.21u installiern und ausführen! dein simcode muss draußen sein.danach dann den flugmodus raus, vlt neu booten und dann sollts gehen!du brauchst:ibrickrund den 1.1.2 jailbreakerdie software 1.1.1und 1.1.2 aufm rechner!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du überhaupt eine für das von iPhone Firmware 1.1.2 verwendete Baseband 04.02.13_g taugliche anySIM Version verwendet? (1.2.1u)
Gruß Pepi
 

berti_r

Gast
Danke, habs schlussendlich auf 1.1.2 unlocked geschafft!
Danke für die Hilfe :)