1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anxiety: To-Do-Management á la Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In Leopard wurden die systemweiten To-Do-Listen eingeführt, auf die man sowohl mit Mail als auch mit iCal zugreifen kann. Leider fehlte bislang eine vernünftige Methode, diese Liste sowohl immer erreichbar zu haben (Ohne eines der beiden Programme geöffnet zu halten) als auch eine komfortable Zugriffsweise: Denn obwohl die Listen so aufgebaut sind, dass praktisch jeder Programmierer sein Programm darauf zugreifen lassen kann, ist das bisher eher die Ausnahme.

    In diese Lücke springt ein neues, kleines Programm namens Anxiety: Es ist kostenlos, wirkt sehr "applemäßig" und ist im Prinzip ein schwebendes Panel (Durch die diversen Pro- und iLife - Applikationen bekannt), auf dem man seine Aufgaben bestätigen, durchsehen und bearbeiten kann.

    Es kann hier heruntergeladen werden - Der Entwickler bittet um eine kleine Spende, sollte man das Programm regelmäßig nutzen.

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Stimmt nicht mehr ganz :).

    Vor kurzem kam endlich DoBeDo (http://www.bluehenley.com/products/dobedo/) bei Leopard an. Ein Widget das ebendies (und ein wenig mehr noch) leistet.
     
    Phate gefällt das.
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich such noch was was irgendwie vom rand des desktops aus ausklappbar ist - sidenote als notizenmanager macht das, gibts sowas auch für termine?

    lg

    Christoph
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sehr schöne kleine Anwendung und hat bereits jetzt fast alles was man sich wünscht.
     
  5. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Ich greife diesen Artikel mal wieder auf, sehr schönes Tool.
    Aber gibt es auch eine Möglichkeit, Notizen zu den Aufgaben hinzu zufügen und eventuell ein Startdatum festzulegen? Wäre auf jeden Fall eine feine Sache! :)

    Kennt vielleicht jemand so ein Tool?
     

Diese Seite empfehlen