• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anxiety: To-Do-Management á la Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Leopard wurden die systemweiten To-Do-Listen eingeführt, auf die man sowohl mit Mail als auch mit iCal zugreifen kann. Leider fehlte bislang eine vernünftige Methode, diese Liste sowohl immer erreichbar zu haben (Ohne eines der beiden Programme geöffnet zu halten) als auch eine komfortable Zugriffsweise: Denn obwohl die Listen so aufgebaut sind, dass praktisch jeder Programmierer sein Programm darauf zugreifen lassen kann, ist das bisher eher die Ausnahme.

In diese Lücke springt ein neues, kleines Programm namens Anxiety: Es ist kostenlos, wirkt sehr "applemäßig" und ist im Prinzip ein schwebendes Panel (Durch die diversen Pro- und iLife - Applikationen bekannt), auf dem man seine Aufgaben bestätigen, durchsehen und bearbeiten kann.

Es kann hier heruntergeladen werden - Der Entwickler bittet um eine kleine Spende, sollte man das Programm regelmäßig nutzen.

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    18,5 KB · Aufrufe: 354

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich such noch was was irgendwie vom rand des desktops aus ausklappbar ist - sidenote als notizenmanager macht das, gibts sowas auch für termine?

lg

Christoph
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sehr schöne kleine Anwendung und hat bereits jetzt fast alles was man sich wünscht.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Ich greife diesen Artikel mal wieder auf, sehr schönes Tool.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, Notizen zu den Aufgaben hinzu zufügen und eventuell ein Startdatum festzulegen? Wäre auf jeden Fall eine feine Sache! :)

Kennt vielleicht jemand so ein Tool?