1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anwendungsstart durch AppleScript kontrollieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Witti, 08.08.07.

  1. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hoi!

    Ich hab da folgendes Problem im Kopf:
    Ich hab all meine Fotos und meine Lightroom Bibliothek auf eine externe Firewire HDD ausgelagert. Jetzt möchte ich mir ein kleines Script Basteln welches überprüft ob die besagte HDD angeschlossen ist und wenn diese Angeschlosse ist dann wird erst Lightroom gestartet. Wenn die HDD nicht angeschlossen ist dann soll zb eine Fenster kommen in dem stehen könnte "Der Start von Lightroom wurde verhindert weil....".

    Ich bin leider absolut nicht fit wenns um Applescript geht. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie dieses Script auszusehen hat?

    Besten Dank im Voraus.
    Grüße
    Witti
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    ohne Lightroom zu kennen, aber man kann im Programm Digitale Bilder festlegen welches Programm gestartet wird, falls eine Kamera/Stick/Festplatte angeschlossen wird, auf denen sich Bilder befinden, vielleicht reicht das schon aus.
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich will es eigentlich genau umgekehrt. Die HDD hängt eigentlich immer nur dran wenn ich zu Hause bin. Aber wenn ich mal unterwegs bin soll dieses Script einfach verhindern, dass Lightroom gestartet wird (zb wenn ich aus versehen mal das falsche Symbol erwische).
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    bin leider auch kein Scripter, muß daher aussteigen, sorry.
     

Diese Seite empfehlen