1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anwendungen auf externer Drive

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littleluk, 25.11.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    meine interne HDD ist voll, also habe ich mir eine 500GB externe gekauft für mein MacBook Pro. Nun, wie kann ich Anwendungen auf dieser Festplatte installieren UND sie im Applications Folder haben?

    gruß,
    luka
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Lagere lieber was anderes aus. KayHH
     
  3. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    ich wuerde das liebend gerne machen aber das geht nicht, weil ich wirklich alle meine Daten brauche. Geht das irgendwie? Zum Beispiel World of Warcraft oder so koennte easy dort auf der anderen HDD sein.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja geht null problemo einfach einen Ordner anlegen. Ext.Apps. z.B. Reinschrauben und starten. Das wichtigste von der App. wird e im RAM gehalten.
     
  5. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Mit anderen Worten einfach einen Ordner auf der neuen Festplatte anlegen und die neuen Anwendungen da rein ziehen, die man per Drag and Drop installiert? Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich diesen Ordner in Applications haben moechte?

    Gruss,
    Luka
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Der Ordner Application liegt auf deiner internen HD. Du kannst also entweder ein Alias von der gewünschten App. dort reinlegen oder ein Alias vom neuen Ordner dort reinlegen.
     

Diese Seite empfehlen