• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anwendungen auf externer Drive

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
meine interne HDD ist voll, also habe ich mir eine 500GB externe gekauft für mein MacBook Pro. Nun, wie kann ich Anwendungen auf dieser Festplatte installieren UND sie im Applications Folder haben?

gruß,
luka
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi,
ich wuerde das liebend gerne machen aber das geht nicht, weil ich wirklich alle meine Daten brauche. Geht das irgendwie? Zum Beispiel World of Warcraft oder so koennte easy dort auf der anderen HDD sein.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja geht null problemo einfach einen Ordner anlegen. Ext.Apps. z.B. Reinschrauben und starten. Das wichtigste von der App. wird e im RAM gehalten.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Mit anderen Worten einfach einen Ordner auf der neuen Festplatte anlegen und die neuen Anwendungen da rein ziehen, die man per Drag and Drop installiert? Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich diesen Ordner in Applications haben moechte?

Gruss,
Luka
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Der Ordner Application liegt auf deiner internen HD. Du kannst also entweder ein Alias von der gewünschten App. dort reinlegen oder ein Alias vom neuen Ordner dort reinlegen.