1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anwendung mit Parameter starten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von true_joshua, 12.10.07.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich bei den Scripten richtig bin.
    Ich möchte VLC mit gewissen Parametern starten um Filme auf meine Dbox zu streamen.
    Dazu muss ich ihn bis jetzt im manuell im Terminal aufrufen.
    Aus der DOS- bzw. Windows-Welt kenne ich die Möglichkeit der batch bzw. PIF-Programmierung.
    Wie kann ich das bei MAC OS lösen?

    Danke für eure Hilfe!

    Josh
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Vielleicht den Terminal-Aufruf in ein AppleScript-Programm einfügen... das kannst Du dann einfach per Doppelklick ausführen.
     

Diese Seite empfehlen