• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anwendung lässt sich nicht installieren

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hallo,

ich hab mir ein Programm runtergeladen und entpackt. Als ich es installieren wollte kam die Fehlermeldung:
Das Installationspaket nicht geöffnet werden kann, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann!
Wenn ich unter Sicherheit dann dennoch öffnen klicke kommt:
diese software muss vom Entwickler aktualisiert werden!

Habe das neuste OS auf meinem MacBook 14“ M1 Pro
Wie bekomme ich das nun installiert und was bedeutet das genau?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Offenbar ist die geheime Anwendung nicht mit dem aktuellen macOS kompatibel.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Was ist es denn für eine Anwendung?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klicken und dann "Öffnen" auswählen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.585
Parallels Desktop 17.1.1 ist kompatibel mit M1-Prozessoren.

Da man je nach Prozessor aber ganz unterschiedliche Betriebssysteme für die Virtuellen Maschinen von Parallels braucht, gibt es Pakete von Parallels, die mit Absicht nicht "universal" sind, sondern nur Code für entweder Intel oder M1 enthalten.

Trotzdem darf auch in dem Fall nicht die obige Meldung auftauchen. Die deutet eher darauf hin, dass der Download kaputt ist, oder dass es sich nicht um die Originalfassung handelt, sondern um etwas anderes, z.B. ein Trojanisches Pferd oder eine geknackte Version.

Die zweite Meldung könnte ebenso darauf hindeuten, denn diese bedeutet in vielen Fällen, dass hier versucht wird, ein Skript in irgendeiner Skriptsprache aufzurufen, die von Apple abgekündigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme