Anwender von Origin bei Apfeltalk

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hallo zusammen -

Ich sitze gerade an meiner DA und da muss man auch mal ganz viele Zahlen und Messwerte auswerten. Ich nutze dafür das sehr mächtige Programm Origin (nur für WinPC). Mit dem einfachen Erstellen von Diagrammen gibt es auch keine Probleme.

Aber nun will ich mich zum einen doch etwas in die Statistik wagen und zum anderen noch ein paar Verfeinerungen in den Diagrammen vornehhmen (z.b. horizontale Linien an einem Messpunkt - dabei automatisches Antragen der dazugehörigen Vertikalen im Diagramm usw.....).

Leider seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - wie gesagt: Sehr mächtig!

Gibt es unter den Apfeltalkern vielleicht jemanden, der mir etwas unterstützend unter die Arme greifen kann...?

Vielen Dank
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Ich habe Dir eine PM gesendet.