1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anwender von Origin bei Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schatzspatz, 04.02.08.

  1. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Hallo zusammen -

    Ich sitze gerade an meiner DA und da muss man auch mal ganz viele Zahlen und Messwerte auswerten. Ich nutze dafür das sehr mächtige Programm Origin (nur für WinPC). Mit dem einfachen Erstellen von Diagrammen gibt es auch keine Probleme.

    Aber nun will ich mich zum einen doch etwas in die Statistik wagen und zum anderen noch ein paar Verfeinerungen in den Diagrammen vornehhmen (z.b. horizontale Linien an einem Messpunkt - dabei automatisches Antragen der dazugehörigen Vertikalen im Diagramm usw.....).

    Leider seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - wie gesagt: Sehr mächtig!

    Gibt es unter den Apfeltalkern vielleicht jemanden, der mir etwas unterstützend unter die Arme greifen kann...?

    Vielen Dank
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Ich habe Dir eine PM gesendet.
     

Diese Seite empfehlen