• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antworten mit Mail

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
versuch mal, der mail auch den "sender" mit auf die reise zu geben.

keine veränderung...

wenn ich den handler entferne und die variablen mit strings fülle, klappt das script. es scheint wirklich so, als ob der handler nicht mit "make new outgoing message" funktioniert, was ziemlich doof wäre... o_O
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Hast du's unter Tiger mal getestet? Du bist doch bereits auf Leo, oder?

Ansonsten versuchtst Du's vielleicht auch mal hiermit.
OSAXen sind zwar immer so eine Sache, aber vielleicht ist es ja das, was für dich sinnvoll ist.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hast du's unter Tiger mal getestet? Du bist doch bereits auf Leo, oder?

Ansonsten versuchtst Du's vielleicht auch mal hiermit.
OSAXen sind zwar immer so eine Sache, aber vielleicht ist es ja das, was für dich sinnvoll ist.

einen tiger habe ich jetzt schon nicht mehr in der nähe, aber ich habe das script von hier ohne veränderungen (bis auf die adresse) versucht und es klappt auch nicht - denke es ist ein fehler in leopard-mail... o_O

werde es nun mal mit dem shell-script versuchen...
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Bin jetzt erstmal wieder auf den Tiger zurück und muss sagen: ich bin begeistert ;)
Die OSAX funktioniert auch tadellos und schnurrt wie keine Katze.
(Allerdings nur unter Tiger getestet)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Waas?
XMail hattest Du doch neulich schon empfohlen und gar nicht selber getestet?
smilysatisfiedgj2.png

:p :-*

Läuft auch unter 10.5 (soweit ich das bis jetzt getestet habe) - und wie ich auch schon geschrieben hatte, bin ich ebenfalls begeistert.


Zur Mail-Rules Geschichte:

Bei meinen Mail-AS-Regeln läuft auch eine in 10.5 nicht (so mit Anhang speichern) - eine andere ganz ähnliche, die nach dem selben Muster aufgebaut ist, aber sehr wohl.
Ich habe es noch nicht raus, woran das liegen könnte. Mal sehen…

Gruss
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
@space: Jooooo, wusste selbst bislang nicht, wiiiieeee gut mein Tipp war :p
Aber eigentlich gilt die Ehre Kai und den entwicklern der XMail-OSAX.
Und weil Du gleich so geschwärmt hattest, musste ich das doch mal selbst überprüfen :eek: :-D !
Ich verspreche: solche space-chen mach ich nicht wieder ;)
Da hätten wir hier auch gar nicht so lang rum-eiern müssen. tss tss tss
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Die OSAX funktioniert auch tadellos und schnurrt wie keine Katze.

das sieht auch wirklich gut aus (ist das jetzt eigentlich frei? hab da auf der homepage was von 10 € oder $ gelesen?). aber ich muss jedes mal server, benutzername und passwort angeben?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Nee, kannste doch mit dem Script übergeben. Ist doch auf der Seite von Kai Suhrendorf alles beschrieben.

ja, ich meine ich muss jedes mal "SMTP server "mail.server.nil" username "Benutzer" password "Passwort" authentication auto" mit angeben. naja, versuche das mal aus meinem schlüsselbund auszulesen...