1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AntiVir Prog

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von xfirst_bloodx, 30.01.06.

  1. Hey leute
    ich hab mir n ibook bestellt und wollte mal fragen was ihr denn alle für antivirus programm benuzt und was ihr empfehlen könnt :)

    danke im vorraus
     
  2. bizz

    bizz Gast

    --> suchfunktion ...
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Keins, ich hab nen Mac...

    aber wie bizz schon sagt, such mal nach Antivirus o.ä.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    insofern du von der windowswelt her kommst und ein paar spielereien im system vermisst, kann ich dir die komplette produktpallette von symantec empfehlen. da hast du immer was zu tun und jede menge fürs forum. :p ;)
    du brauchst keinen!
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Noch ist kein OS X Virus im Umlauf... also, wie meine Vorredner schon sagten, Du brauchst keins. Noch nicht!
     
  6. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Herzlichen Glückwunsch,
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

    Oh gott - du hast wahrlich die richtige Entscheidung getroffen. Der Rechner ist noch nicht bei dir und du machst dir schon sorgen um eine antivirus-software. Da kannst du mal sehen wie schlimm du von Microsoft schon „versaut” wurdest. Ist es nicht eine Schande ...
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    mit nem mac im net surfen si fast wie fkk baden - irgendwie fühlt man sich von lästig,störenden dingen befreit.nicht das ich schon mal fkk baden war....*kopfschüttel*:):innocent:
     
  10. tuxter

    tuxter Gast

    jetzt osx virus

    hi
    hab grad im radio gehört das es nen osx virus geben soll der sich in jpegs versteckt. hab aber nirgends was finden können darüber. weis einer was?
     
  11. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    das ist kein virus sondern ein trojaner.
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    per definition ist es ein Virus, denn um etwas als Virus zu definieren muss es einen Replikationsmechanismus haben - den dieser besitzt - da dieser sich jedoch auch noch selbständig weiterverteilt nachdem er aktiv ist, ist die richtige Bezeichung hier Wurm!
    Ein trojanisches Pferd (Trojaner war ein Einwohner Trojas) besitzt keinen Replikationsmechanismus.

    Soviel zur Theorie, allerdings haben unsere Labs heute einen Bluetooth Wurm bekommen, nähere Infos unter http://www.f-secure.com/v-descs/inqtana_a.shtml

    eZi
     
  13. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    manchmal möchte man auch mal eine wexelplatte aus der windowswelt nach viren durchsuchen.

    ;)
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    die dem Mac aber nichts anhaben können - also wozu ?
    Edit: höchstens um anschließend den Windows Rechner zu schützen
     
  15. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    ;) genau

    beispiel: musste letztens die wexelplatte meiner eltern nach viren durchforsten, da deren winrechner (hatte viren im verdacht) breit war und ich nach einer win-neuinstallation nicht die alten viren der wexelplatte wieder draufspielen wollte.

    auch für linux und bsd(unix) gibt es antivirenprogs die hauptsächlich nach windowsviren suchen. stell dir mal vor was sich an viren bei einem fileserver(bsd) in einer firma sammelt wenn alle mitarbeiter von ihren windowsgurken aus ihre dateien auf diesem server speichern. dem server tuts nix..aber der nächste mitarbeiter der auf diese dateien zugreift, freut sich tierisch.
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Der Rechner war BREIT? Meine Windowsrechner waren gerne mal PLATT aber BREIT waren die nie. Ich hingegen durchaus mal ;) ;) :-D
     
  17. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    :D...dochdoch der rechner hatte eine reaktionszeit wie ich mit 2 promille
     
  18. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    hihihihi ... ach du dickes ei! Da musst du aber n dickes Fell haben wenn du dir für deine Freiheit auch die Freiheit diverser anderer Menschen antun möchtest! :p

    SPAAAASSS! :-D
     
  19. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wo bekommt man eignetlich heute noch nen ibook her? außer gebraucht? such noch eins als ersatzteillager für alle fälle :D
     
  20. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es ist ein Trojaner: Sie gibt vor etwas anderes zu sein als sie ist und sie muß von Hand gestartet werden.

    Ein Wurm verbreitet sich ohne Zutun des Users. Das ist zwingende Voraussetzung.
     

Diese Seite empfehlen