• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AntiVir Prog

  • Ersteller xfirst_bloodx
  • Erstellt am

xfirst_bloodx

Gast
Hey leute
ich hab mir n ibook bestellt und wollte mal fragen was ihr denn alle für antivirus programm benuzt und was ihr empfehlen könnt :)

danke im vorraus
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Keins, ich hab nen Mac...

aber wie bizz schon sagt, such mal nach Antivirus o.ä.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
insofern du von der windowswelt her kommst und ein paar spielereien im system vermisst, kann ich dir die komplette produktpallette von symantec empfehlen. da hast du immer was zu tun und jede menge fürs forum. :p ;)
du brauchst keinen!
 

Deleted member 3014

Gast
Noch ist kein OS X Virus im Umlauf... also, wie meine Vorredner schon sagten, Du brauchst keins. Noch nicht!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
xfirst_bloodx schrieb:
… ich hab mir n ibook bestellt …
Herzlichen Glückwunsch,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

xfirst_bloodx schrieb:
… und wollte mal fragen was ihr denn alle für antivirus programm benuzt und was ihr empfehlen könnt :)
Oh gott - du hast wahrlich die richtige Entscheidung getroffen. Der Rechner ist noch nicht bei dir und du machst dir schon sorgen um eine antivirus-software. Da kannst du mal sehen wie schlimm du von Microsoft schon „versaut” wurdest. Ist es nicht eine Schande ...
 

mzet01

Gast
mit nem mac im net surfen si fast wie fkk baden - irgendwie fühlt man sich von lästig,störenden dingen befreit.nicht das ich schon mal fkk baden war....*kopfschüttel*:):innocent:
 

tuxter

Gast
jetzt osx virus

hi
hab grad im radio gehört das es nen osx virus geben soll der sich in jpegs versteckt. hab aber nirgends was finden können darüber. weis einer was?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das ist kein virus sondern ein trojaner.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nilso schrieb:
das ist kein virus sondern ein trojaner.
per definition ist es ein Virus, denn um etwas als Virus zu definieren muss es einen Replikationsmechanismus haben - den dieser besitzt - da dieser sich jedoch auch noch selbständig weiterverteilt nachdem er aktiv ist, ist die richtige Bezeichung hier Wurm!
Ein trojanisches Pferd (Trojaner war ein Einwohner Trojas) besitzt keinen Replikationsmechanismus.

Soviel zur Theorie, allerdings haben unsere Labs heute einen Bluetooth Wurm bekommen, nähere Infos unter http://www.f-secure.com/v-descs/inqtana_a.shtml

eZi
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
;) genau

beispiel: musste letztens die wexelplatte meiner eltern nach viren durchforsten, da deren winrechner (hatte viren im verdacht) breit war und ich nach einer win-neuinstallation nicht die alten viren der wexelplatte wieder draufspielen wollte.

auch für linux und bsd(unix) gibt es antivirenprogs die hauptsächlich nach windowsviren suchen. stell dir mal vor was sich an viren bei einem fileserver(bsd) in einer firma sammelt wenn alle mitarbeiter von ihren windowsgurken aus ihre dateien auf diesem server speichern. dem server tuts nix..aber der nächste mitarbeiter der auf diese dateien zugreift, freut sich tierisch.
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
:D...dochdoch der rechner hatte eine reaktionszeit wie ich mit 2 promille
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
mit nem mac im net surfen si fast wie fkk baden - irgendwie fühlt man sich von lästig,störenden dingen befreit.nicht das ich schon mal fkk baden war....*kopfschüttel*:):innocent:

hihihihi ... ach du dickes ei! Da musst du aber n dickes Fell haben wenn du dir für deine Freiheit auch die Freiheit diverser anderer Menschen antun möchtest! :p

SPAAAASSS! :-D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wo bekommt man eignetlich heute noch nen ibook her? außer gebraucht? such noch eins als ersatzteillager für alle fälle :D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
per definition ist es ein Virus, denn um etwas als Virus zu definieren muss es einen Replikationsmechanismus haben - den dieser besitzt - da dieser sich jedoch auch noch selbständig weiterverteilt nachdem er aktiv ist, ist die richtige Bezeichung hier Wurm!
Ein trojanisches Pferd (Trojaner war ein Einwohner Trojas) besitzt keinen Replikationsmechanismus.

Soviel zur Theorie, allerdings haben unsere Labs heute einen Bluetooth Wurm bekommen, nähere Infos unter http://www.f-secure.com/v-descs/inqtana_a.shtml

eZi

Es ist ein Trojaner: Sie gibt vor etwas anderes zu sein als sie ist und sie muß von Hand gestartet werden.

Ein Wurm verbreitet sich ohne Zutun des Users. Das ist zwingende Voraussetzung.