1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anti Viren Software für Vista

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AtomicGarden, 27.05.07.

  1. Meine Freundin....

    ...hat sich... EIN WINDOWS VISTA notebook gekauft!!! und da sie sich jetzt in der schönen tristen windowswelt befindet, wo jede regung des pc's mit einem "ok" "sind sie sich sicher?" "ja danke" "ja wirklich" bestätigt werden muss, und sie nun auch ihre kreditkartennummer an onkel bill schickt, dachte ich mir - zumindest will ich sie vor diesen ganzen netten viren da draussen schützen. ich habe aber keinen virenscanner auf meinem mac installiert und schon ewig nicht mehr an einem pc gearbeitet.... wisst ihr, was derzeit so die besten virenscanner für den pc sind? hatte früher immer norton drauf, der war eigentlich ganz gut, aber ein riesen-programm... was gibts so? ist mcAffee noch gut? oder kapersky oder wie der heisst?

    was sagt ihr, oder habt ihr auch keine ahnung, so wie ich ;)
     
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    habe noch nie ein WINDOWS VISTA notebook gesehn... musst mal ein pic reinstellen ^^
    sollte eher heissen ein notebook mit vista ;)

    es gibt immernoch antivir für vista das ist umsonst und ganz gut..
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wie von Macgyver schon erwähnt, ist AntiVir eine kostenlose Software, die meiner Meinung nach sehr gut ist. Ich nutze sie auf all unseren Windows Rechnern.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gdata internetsecurity...ist sehr gut. vereint alle vorteile der anderen programme in einem programm. und support ist sehr, sehr gut. hat mir sogar für mein problem ein kleines programm geschreiben das meinen fehler behebt. also einfach 1A

    meine empfehlung: gdata internetsecurity 2007
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    auf meinem pc lauft avast!. Freeware und läuft ganz gut.
     
  6. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich benutze auf allen Windows-Rechnern hier AVG Anti Virus Free, bin mir aber nicht sicher, ob es den auch schon für Vista gibt. Der Virenscanner ist jedenfalls sehr gut!
     
  7. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Dito, ebenfalls keine Probleme
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Virenscanner für Win? Da gibts nur nod32 ;)

    Kein Virenscanner hat ne bessere Erkennungsrate und zudem braucht er kaum Ressourcen.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hab ich auch mal gehabt den nod32 aber hab den nicht so toll gefunden. war aber eher subjektiv ;)
     
  10. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Anti Viren Software? :cool: ich hab keine auf meiner dose
    wie heißt das nochma? nur die harten kommen indn garten :p

    ohne virensoftware mach windows gleich nochmehr spaß ;)

    also Kaspersky is gut und halt das kostenlose AntiVir
     
  11. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Naja, das mit den Virenscannern ist bei Windows ja so eine Sache für sich. Grundsätzlich denke ich sind Kaspersky und gData die besten. Aber nicht alles was bei dem einen läuft muss auch bei Dir funktionieren. Auf meinem Samsung Laptop hatte ich Kaspersky und war total zufrieden, Norten brachte das System regelmäßig zum total Absturz. Bei einem Bekannten ging bei seinem Fujitsu.Siemens gar nichts mehr nach der Instalation von Kaspersky, da mussten wir den Rechner neu machen. Bei Ihm läuft jetzt schon seit 1 Jahre Norten absolut problemlos. Aber grundsätzlich würde ich es zuerst mit Kaspersky versuchen, die haben auch eine Vista version und einen super Support und auch ein sehr gutes Forum wenn man mal Probleme hat.
     

  12. lass mich das richtigstellen: bei meiner freundin!!! nicht bei mir ;)

    danke an alle, sie hat ne testversion von bullguard, damit hat's auch gefunzt.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    DER Test für Virenscanner überhaupt sagt leider etwas anderes ;)

    Kaspersky hab ich früher echt gerne gemocht, aber mit XP ists leider lahm geworden..
     

Diese Seite empfehlen