• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anti Viren Software für Vista

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Meine Freundin....

...hat sich... EIN WINDOWS VISTA notebook gekauft!!! und da sie sich jetzt in der schönen tristen windowswelt befindet, wo jede regung des pc's mit einem "ok" "sind sie sich sicher?" "ja danke" "ja wirklich" bestätigt werden muss, und sie nun auch ihre kreditkartennummer an onkel bill schickt, dachte ich mir - zumindest will ich sie vor diesen ganzen netten viren da draussen schützen. ich habe aber keinen virenscanner auf meinem mac installiert und schon ewig nicht mehr an einem pc gearbeitet.... wisst ihr, was derzeit so die besten virenscanner für den pc sind? hatte früher immer norton drauf, der war eigentlich ganz gut, aber ein riesen-programm... was gibts so? ist mcAffee noch gut? oder kapersky oder wie der heisst?

was sagt ihr, oder habt ihr auch keine ahnung, so wie ich ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
habe noch nie ein WINDOWS VISTA notebook gesehn... musst mal ein pic reinstellen ^^
sollte eher heissen ein notebook mit vista ;)

es gibt immernoch antivir für vista das ist umsonst und ganz gut..
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wie von Macgyver schon erwähnt, ist AntiVir eine kostenlose Software, die meiner Meinung nach sehr gut ist. Ich nutze sie auf all unseren Windows Rechnern.

Viele Grüße

Timo
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gdata internetsecurity...ist sehr gut. vereint alle vorteile der anderen programme in einem programm. und support ist sehr, sehr gut. hat mir sogar für mein problem ein kleines programm geschreiben das meinen fehler behebt. also einfach 1A

meine empfehlung: gdata internetsecurity 2007
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
auf meinem pc lauft avast!. Freeware und läuft ganz gut.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich benutze auf allen Windows-Rechnern hier AVG Anti Virus Free, bin mir aber nicht sicher, ob es den auch schon für Vista gibt. Der Virenscanner ist jedenfalls sehr gut!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Virenscanner für Win? Da gibts nur nod32 ;)

Kein Virenscanner hat ne bessere Erkennungsrate und zudem braucht er kaum Ressourcen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ich auch mal gehabt den nod32 aber hab den nicht so toll gefunden. war aber eher subjektiv ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Anti Viren Software? :cool: ich hab keine auf meiner dose
wie heißt das nochma? nur die harten kommen indn garten :p

ohne virensoftware mach windows gleich nochmehr spaß ;)

also Kaspersky is gut und halt das kostenlose AntiVir
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Naja, das mit den Virenscannern ist bei Windows ja so eine Sache für sich. Grundsätzlich denke ich sind Kaspersky und gData die besten. Aber nicht alles was bei dem einen läuft muss auch bei Dir funktionieren. Auf meinem Samsung Laptop hatte ich Kaspersky und war total zufrieden, Norten brachte das System regelmäßig zum total Absturz. Bei einem Bekannten ging bei seinem Fujitsu.Siemens gar nichts mehr nach der Instalation von Kaspersky, da mussten wir den Rechner neu machen. Bei Ihm läuft jetzt schon seit 1 Jahre Norten absolut problemlos. Aber grundsätzlich würde ich es zuerst mit Kaspersky versuchen, die haben auch eine Vista version und einen super Support und auch ein sehr gutes Forum wenn man mal Probleme hat.
 

AtomicGarden

Gast
Naja, das mit den Virenscannern ist bei Windows ja so eine Sache für sich. Grundsätzlich denke ich sind Kaspersky und gData die besten. Aber nicht alles was bei dem einen läuft muss auch bei Dir funktionieren. Auf meinem Samsung Laptop hatte ich Kaspersky und war total zufrieden, Norten brachte das System regelmäßig zum total Absturz. Bei einem Bekannten ging bei seinem Fujitsu.Siemens gar nichts mehr nach der Instalation von Kaspersky, da mussten wir den Rechner neu machen. Bei Ihm läuft jetzt schon seit 1 Jahre Norten absolut problemlos. Aber grundsätzlich würde ich es zuerst mit Kaspersky versuchen, die haben auch eine Vista version und einen super Support und auch ein sehr gutes Forum wenn man mal Probleme hat.


lass mich das richtigstellen: bei meiner freundin!!! nicht bei mir ;)

danke an alle, sie hat ne testversion von bullguard, damit hat's auch gefunzt.