1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anti-Vierensoftware für den mac

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von yu-kay, 20.08.09.

  1. yu-kay

    yu-kay Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    107
    Hi!...

    Bin noch nicht lange macuser....da ich dauerhaft am internet bin, hätte ich gerne mal gewusst, wie die Vierenprogs für den mac heissen, bzw. welche gut sind.
    Wenn´s geht natürlich freeware, wenn´s sein muss, dann bezahl ich auch.

    Gruss

    Erik
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Brauchst du nicht.

    Es gibt derzeit keine Viren, und wenn wirst du sofort in vielen Foren gewarnt.
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ausser du laedst illegale Sachen, siehe iWork 09'
     
  4. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Die Suchfunktion ist zu diesem Thema ein ergiebiger Quell.
    Tenor: Beim Surfen das Hirn zumindest teilaktiviert lassen ist das beste Antivirenprogramm am Mac.
     
  5. Alex1994

    Alex1994 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    68
    Wie was war mit iWork, du redest hoffentlich über illegal und nicht legal?
     
  6. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Was macht denn ein Antivierenprogramm?
    Sieht man denn auf dem Bildschirm keine Vieren mehr?


    Sorry.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wer sich auf illegalen Weg iWork und z.B. auch CS4 herunterlädt, der erhält die gerechte Strafe, einen Trojaner, ebenso besteht natürlich immer die Möglichkeit, das man sich etwas einhandelt, wenn man aus dubiosen Quellen Software herunterlädt, wer auch nicht auf Brain 2.0.1 vertraut, und bei einem neuesten Nacktfoto von Megan Fox erst ein Programm installieren muss, damit seine Geilheit befriedigt wird, auch der befindet sich in Gefahr, ansonsten kann man sagen, das empfohlene Brain 2.0.x gibt es frei Haus und sollte zur Zeit vollkommen ausreichen, sind die Antivirentools doch der Systemkiller Nr. 2 unter Mac OS X, wer erinnert sich nicht gerne an Nortons Systemzerstörerische Machenschaften und Festplatten die es zum Bersten gefüllt hat, bis nichts mehr ging.
    (Systemkiller Nr. 1 ist nach wie vor der User, im speziellen der Switcher,m der alles daran setzt, den Mac auf Win zu verbiegen und die Bronzemedaille bekommen die Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx, die schon mal BenutzerOrdner löschen oder auf sonstigen Wege zu mehr Ärger als Nutzen führen.
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Kann dennoch jemand eine Software empfehlen?
    Da ich mein MacBook geschäftlich nutze, verlangen viele Kunden, dass Emails (Anhänge) auf Viren überprüft wurden.
    Ich komme also nicht drum herum.
    Nutze momentan clamxav. Gibt es eine bessere/ sichere? Hat hier jemand Erfahrungswerte.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ist in Ordnung, ClamXav verbeisst sich nicht im System wie die anderen Tools.
    Aber Anhänge überprüfen, wenn du die selber erstellst, dann werden die keine Viren oder ähnliches enthalten, wenn du sie weiterleitest, dann hat der vorherige Absender geschlampt, dann wäre eine Überprüfung von dir angesagt, ok.
     
    lessthanmore gefällt das.
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Danke schön. Ich fühle mich jetzt schon viel sicherer :)
     
  11. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wo???!!! :-D
     
  12. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    :p
     
    CraZyChris gefällt das.
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Lüstling:p
    Link gibt es erst wenn du 18 bist;)
     
  14. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Lüstling? Das ist nicht fuer mich, sondern fuer meinen Dad, ehrlich! Wirklich! :p
    Aber sie ist scho' ein huebsches Maedl. :oops:
     
    macminiTomy gefällt das.
  15. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Und am besten dem Standart Benutzerkonto keine Adminrechte vergeben. Bei mir Installiert nichts, ohne das ich ein Passwort eingebe.
     
  16. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Hier der Link* :p

    * Dieser Link benötigt das Programm: Fotoabspieler 1.toji.4
     
  17. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das Gegenstück zu "Spaces" :-D
     
  18. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    wenn ich der threadersteller wäre und mir irgendjemand "vorschreibt", dass ich emails auf viren überprüfen soll, dann würde ich einfach ne signatur erstellen, in der sowas wie "checked by Macsdo Notgetv Iruses-App" steht... :D

    http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
     
  19. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wegen Vieren braucht man sich unter OS X keine Sorgen zu machen, es gibt nur Fünfen und Sechsen.
     

Diese Seite empfehlen