• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anti-Spam-Software gesucht

  • Ersteller Ronaldihno
  • Erstellt am

Ronaldihno

Gast
Hallo Helferlein,
ich habe meinen ersten iMac unter den Fingern und suche eine gute Anti-Spam-Software für meine E-Mails...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Und haltet ihr Antivirenprogramme überhaupt notwendig beim Mac?

Vielen Dank und viele Grüße

Ronaldihno
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich fahre nach wie vor gut damit, wenige wichtige Adressen nur vertrauenswürdigen Leuten zu geben, für Anmeldungen auf diversen Homepages aussagekräftige Aliase zu nutzen, bei denen ich im Nachhinein ausfiltern kann, von wem der Mist kommt ;) und eine Spam-Adresse zu nutzen, an die der ganze Alias-Müll weitergeleitet wird, den ich nicht mehr sehen will.

Und bei dem, was dann noch übrig bleibt, reicht mir Mail allein aus, der Filter dort ist gut trainiert und ziemlich zuverlässig.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
frage zu tmda

funzt das wirklich so gut? und wie liegt das dann auf dem server? sorry, ich nix ahnung ;)
 

Ronaldihno

Gast
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer 'einfachen' Lösung in Form einer leicht zu installierenden Software.
Beim Händler lag eine Testversion von Antivirus Barrier dabei, aber nur als umfangreiche Security-Suite-Testversion...

Habt ihr noch gute Erfahrungen oder eine Empfehlung?

Danke, Ronaldihno
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hätte eine Vollversion Intego Virus Barrier X 4 abzugeben.

Bei Interesse bitte eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet: