• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anti Reflektionsfolie

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hallo,

die OnScreen Folie die es bei Gravis gibt ist auf jeden Fall hochwertig! Man kann sie aber auch direkt bei Dantotec im Shop kaufen!
Preislich ist da kaum Unterschied...
http://www.dantotec.de/shop/OnScree...54-Displayschutzfolie-Typ-Non-Reflecting.html

Ich habe eine On Screen Folie auf meinem Sony Ericsson Xperia X1 und bin damit sehr zufrieden! Einen Unterschied bei den Farben oder der Helligkeit kann man im Grunde nicht wahrnehmen. Wobei ich die Ultra Clear und nicht die Non Reflectiv habe... Aufbringen ist bei 3 Zoll natürich leichter als bei 13 oder mehr aber ich denke, es ist trotzdem nicht so schwer! Wenn man irgendwo staub hat, kann man das am besten mit einem streifen Tesafilm reinigen! Also soweit abziehen wie nötig und dann mit der klebeseite einfach die verschmutzung abtupfen. Wenn die Verschmutzung größer ist kann man die Folie auch abwaschen und nach dem Trocken wieder neu aufbringen. Habe ich selber schon gemacht, klappt problemlos.

Für 30€ ist das eine klare Kaufempfehlung. Da die Handy Folien schon ca 10€ kosten, ist die Folie verhältnissmäßig Preiswert!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Warum? Weil es die nur fürs Air, für die Kunststoff-MacBooks und das alte 15" MBP gibt, leider noch nicht für die Unibodys.
Aber trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Sooo MBP ist heut gekommen, Folie passt perfekt, geht über ganzen Monitor und ich habs ohne Staub zusammengebracht und auch keine luftblase!

Man kann die Folie auch Problemlos nochmal entfernen und neu aufbringen...

EINZIGES Problem links unten, (schon am Ran vom Monitor) hat sie Liefertechnisch nen Knick bekommen, das Luftloch bekomm ich nicht weg! Stört aber nicht sonderlich!
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
kannst du noch was zu der Folie sagen? Wie sind die Unterschiede zum Originalbild? Verwaschen? verblasst? Vielleicht gibts Vergleichsbilder? Wäre spitze. Danke
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ja wäre super, wenn du aussagekräftige Vergleichsbilder machen könntest!