• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anti-Android: Apple setzt Werbekampagne mit vier neuen Videos fort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Anti-Android: Apple setzt Werbekampagne mit vier neuen Videos fort
apple-werbung-yourphone-700x406.jpg



Apple hat vier neue Werbespots veröffentlicht (zwei davon leiden am Vertical Video Syndrome). Es handelt sich um eine Fortsetzung der Werbekampagne, die Unterschiede zwischen iPhones und anderen Smartphones auf kurze und verspielte Weise darstellen sollen. Android wird zwar nicht namentlich erwähnt, dass die Werbespots aber genau jene Kunden zu einem Wechsel animieren sollen dürfte auf der Hand liegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumors
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Erinnert mich ein bisschen an die Mac vs PC Kampagne wobei die mehr Pfiff hatte
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Richtig, Arcane, vor allem der erste Spot, der Dir suggeriert, dass man unter iOS am einfachsten Fotos, Daten und Musik auf sein iPhone bekommt. Das war schon immer die Stärke. Auf allen anderen Systemen musste man auf Software am PC nutzen, konnte man nicht einfach einen Song per Bluetooth an das Gerät schicken, seine Dateien auf dem Gerät oder der SD Karte ablegen. Alleine der Vorteil, Fotos mal eben per Explorer in den Fotoordner des iPhone zu kopieren. Das alles boten und bieten die anderen Systeme bis heute nicht.
Ich bin so froh, dass alle Spots stimmen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Richtig, Arcane, vor allem der erste Spot, der Dir suggeriert, dass man unter iOS am einfachsten Fotos, Daten und Musik auf sein iPhone bekommt.
Also ich hab den so verstanden, dass es einfacher ist, Daten in die Cloud die zu bekommen... iCloud ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber einfacher ist es anfangs trotzdem. Bei Android brauchst du ja erst einen exteren Cloud-Server. Wenn man es allerdings so wie du sieht, ja... dann stimmt Spot 1 wirklich nicht so ganz ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Schöne Spots. Einfach, plakativ. Und ohne böses Blut :innocent:

Mac vs PC war großartig. Und überzeugend. Heute müsste man den ein oder anderen leider anders herum drehen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 87291

Gast
Zumindest Ease und Apple Support sind fragwürdig... Aber naja, wenn man keine Features außer Animojis hat, muss man halt mit sowas Werbung machen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Irgendwie sollte man solche Art Werbung verbieten. Offensichtlicher Lügen kann man doch nicht. Zero Waste!! Echt jetzt? Dann die Dateien, die so einfach zu handeln sind? Ne, einfach nur irgendetwas behauptet..

Und warum schreiben Sie immer "your phone"? Die gehen offenbar von aus, dass niemand ein iPhone sein eigen nennt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Schöne Spots zur Image-Pflege... denn so groß sind die Unterschiede nicht mehr, oder? Ok, mal vom Support abgesehen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ach Apple, der Wahrheitsgehalt dieser Videos tendiert mit jeder neuen iOS Version gegen 0. Es dauert bei jeder großen iOS Version immer ein halbes Jahr bis die UI ruckfrei läuft, alle Bluettoth Verbindungen wieder stabil laufen und neue Funktionen auch so funktionieren wie ihr es behauptet.

Wäre schön wenn Apple weniger in solche absurden Videos und mehr in stabile Betriebssysteme setzen würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wäre schön wenn Apple weniger in solche absurden Videos und mehr in stabile Betriebssysteme setzen würde.
Das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun. Oder meinst du, dass Apple lieber die Marketingabteilung an den iOS-Code loslassen soll?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nein, sie sollen das Geld verwenden und dafür Entwickler bezahlen die den Code sauber halten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Also meinst du Apple kann sich aufgrund der Werbung nicht genügend Entwickler leisten? Ich denke nicht, dass sich Apple in so argen finanziellen Schwierigkeiten befindet.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Vielleicht kann mir dann jemand erklären wieso die Software von mal zu mal schlechter wird. Bei jeder x.0 Version funktnioniert plötzlich Bluetooth nicht mehr wie zuvor. Ja ich verstehe das man neue Bluetooth Versionen implementiert, aber dazu muss man das ganze doch nicht komplett neu schreiben.
Nur zur Info, ich arbeite in einem Softwarehaus, wir haben auch neue Versionen und neue Funktionen, aber wenn wir was neues hinzufügen funktioniert das Alte noch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Vielleicht kann mir dann jemand erklären wieso die Software von mal zu mal schlechter wird. Bei jeder x.0 Version funktnioniert plötzlich Bluetooth nicht mehr wie zuvor. Ja ich verstehe das man neue Bluetooth Versionen implementiert, aber dazu muss man das ganze doch nicht komplett neu schreiben.
Nur zur Info, ich arbeite in einem Softwarehaus, wir haben auch neue Versionen und neue Funktionen, aber wenn wir was neues hinzufügen funktioniert das Alte noch.
Ich wüsste nicht eine Version wo BT nicht mehr so funktioniert hat wie vorher bis auf bei iOS 11. Aber da hat Apple nun einmal für sich entschieden es im Controll Center zu ändern. Das hat auch nichts mit einem Fehler oder sowas zu tun.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Vielleicht kann mir dann jemand erklären

Vor der Frage stehen wir, denke ich, alle als Anwender. Aber es ist sicherlich komplexer, als nur mal eben neue Entwickler einzustellen und Gelder (die bei Apple ja wirklich reichlich vorhanden sind) von Abteilung Marketing zu Abteilung Entwicklung zu schicken.
Das ganze Konstrukt ist mittlerweile derart komplex, dass sich Fehler vermutlich nur noch schwer lokalisieren lassen. Drehe ich an Schraube A verstellt sich plötzlich B.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
welche Bluetooth-Probleme gibt es denn mit jedem Major-Update? ich hatte bisher keine
 
  • Like
Reaktionen: ottomane