• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das es jetzt kostenlose Bumper für JEDEN iPhone 4 Besitzer gibt (über 3 Millionen!!!) sagt doch schon aus das etwas nicht stimmt, ist für Apple nämlich billiger als alle iPhone auszutauschen und neu zu produzieren.
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
sicher nicht. ich kaufe mir kein 800 euro teures smartphone umd dann eine behinderte plastik hülle ausenrum zu wickeln. hätte ich das teil gekauft, wenn es mit einem dicken gummi rand vorgestellt worden wäre ? - sicherlich nicht. grausam..
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Die heutige Pressekonferenz hat mich wirklich enttäuscht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Apple das Problem der Hardware zuweisen wird und für Abhilfe schaffen wird. Für diejenigen, die das iPhone bereits haben kann der Bumper evtl eine Alternative sein...dagegen will ich auch garnichts sagen. Ich wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen das Iphone kaufen und habe alle Hoffungen auf heute gesetzt. Die Frage ist natürlich ob das weiße Iphone diese Probleme auch haben wird. Oder ist das Handy evtl schon verbessert?! Ich bin noch am überlegen ob ich mir das weiße holen werde und falls es das Problem weiterhin gibt gebe ich es zurück und nehme mein Geld wieder. Ganz einfach =)
Aber für mich ist es irgendwie erschreckend wie defensiv sich Apple präsentiert hat :( Sowas bin ich von meiner "Lieblingsmarke" nicht gewohnt. Jedoch kann man meiner Meinung nach wirklich über die Aussage, dass das Empfangsproblem durch die Medien so hochgepusht wurde nachdenken. Die Zahlen von Apple sind da ja doch interessant und vielleicht waren es ja "nur" 100.000 oder so :)
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
sicher nicht. ich kaufe mir kein 800 euro teures smartphone umd dann eine behinderte plastik hülle ausenrum zu wickeln. hätte ich das teil gekauft, wenn es mit einem dicken gummi rand vorgestellt worden wäre ? - sicherlich nicht. grausam..

Dann einfach ohne Bumper benutzen oder zurückgeben. Finde ich einen fairen Deal.
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
die frage ist nur, ob der umtausch auch in deutschland möglich ist ? wie soll das aussehn ? ich gebe das iphone zurück, kriege 150 euro die ich gezahlt habe und mein handy vertrag wird gekündigt ? da bin ich gespannt..die telekom kriegt den normalfall schon meist nicht hin..;)
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Kann man es denn einfach so zurückgeben?

Ja. Innerhalb von 30 Tagen kannst du das Gerät, sofern es optisch in einem einwandreien Zustand ist, zurückgeben. Du erhälst den vollen Kaufpreis zurück. Es fallen auch keine Gebühren an. Wirklich ein fairer Deal und unzufriedene Kunden sollten dies auch in Anspruch nehmen und nicht nur rum meckern ;) Dadurch wirds nämlich nicht besser.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Aber für mich ist es irgendwie erschreckend wie defensiv sich Apple präsentiert hat :( Sowas bin ich von meiner "Lieblingsmarke" nicht gewohnt.

Wann haben sie denn schonmal anders reagiert? Wäre wirklich mal interessant.

Defensiv? Jeder bekommt ne Hülle - das nenne ich nicht defensiv.
Aber was sollen Sie denn auch tun?
Wenn 10 % unzufrieden wären, wären doch immernoch 90% zufrieden.
Soll jeder der motzt ne Porsche kriegen?

Ich denke die Technik stößt nun mal irgendwann an ihre Grenzen.
Wie gesagt wer's nicht mehr will --> eBay mit Gewinn verkaufen oder an Apple zurück.

Lasst uns doch einfach mal ein paar Wochen warten. Evtl. kommt ja wirklich eine Lösung für das für mich nicht richtig reproduzierbare Problem. Ich habe echt große Hände und da verliert auch jedes andere kleine Handy den Empfang - soviel ist sicher!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich finde es einfach unlogisch.
Mr. Apple vergleicht den Empfang mit anderen Geräten um damit zu zeigen, dass alle im selben Boot sitzen.
Das Problem ist aber nicht, dass der Empfang durch das anfassen massiv runter geht sondern durch das "verbinden" der GPS/Bluetooth/Wlan mit der 3G/GSM Antenne. Wenn man also die 2. Wlan/GPS/Bluetooth Antenne beispielsweise oben hätte und die GSM/3G Antenne unten und dazwischen einfach nur Edelstahl dann wäre doch das Problem nicht da, oder? Kein "Kurzschluss" und das Problem wäre gelößt.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Kann man es denn einfach so zurückgeben?

Ja. Denn Apple weiß, dass es ein Problem gibt. Sie werden nicht öffentlich die Rückgabe anbieten und es dann doch nicht akzeptieren, wenn jemand es zurückgeben möchte. Aber bitte, an sowas muss man mit gesundem Menschenverstand rangehen: Wenn Dein iPhone schon 5x die Treppe runtergefallen ist und 3x in der Waschmaschine war würdest auch Du eine Rückgabe ablehnen, wenn Du der Hersteller bist.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Mal was zu den 30 Tagen Rückgaberecht: Das ist in diesem Fall Unsinn, denn das Problem ist definitiv vom Hersteller verursacht und der Kaufvertrag wurde für ein Gerät geschlossen dass einwandfrei ist. Und Plastikhülle hin oder her, ich habe es ohne gekauft, und mir wurde vorher beim Kauf auch zugesichert dass es ohne funktioniert. Also hat es das auch jetzt zu tun. Tut es das nicht, und schafft Apple da keine Abhilfe, kann ich es auch nach mehr als 30 Tagen zurückgeben. Denn der Kaufvertrag wird ungültig, da falsche Voraussetzungen herrschten.

Was mich wundert ist folgendes: Den Bumper gab es schon von vornherein... Hat Apple was geahnt? Komisch, dass jetzt "zufällig" ein Bumper verteilt wird, der schon längst im AppleStore zu kaufen war.... Ich will keinem was unterstellen, aber nachdenklich stimmt es mich schon.

Und für alle Meckerer: Nein, ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich finde es einfach unlogisch.
Mr. Apple vergleicht den Empfang mit anderen Geräten um damit zu zeigen, dass alle im selben Boot sitzen.
Das Problem ist aber nicht, dass der Empfang durch das anfassen massiv runter geht sondern durch das "verbinden" der GPS/Bluetooth/Wlan mit der 3G/GSM Antenne. Wenn man also die 2. Wlan/GPS/Bluetooth Antenne beispielsweise oben hätte und die GSM/3G Antenne unten und dazwischen einfach nur Edelstahl dann wäre doch das Problem nicht da, oder? Kein "Kurzschluss" und das Problem wäre gelößt.

Falsch, wenn dem so wäre würde jeder angewendete Death Grip zum Totalverlust führen. Dem ist aber nicht so, es geht einzig und allein um die Abdeckung der Antenne. Dafür reicht es die linke Antenne abzudecken.

So mancher sollte sich morgen noch einmal seinen Beitrag durchlesen und darüber nachdenken ob er das wirklich ernst gemeint hat was er hier von sich gelassen hat.
Gewisse Emotionen sind ja durchaus vertretbar, aber wenn es hier teilweise so unsachlich wird dann muss man sich schon fragen ob wir hier jetzt im Kindergarten sind oder in einem Diskussionsforum.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Was mich wundert ist folgendes: Den Bumper gab es schon von vornherein... Hat Apple was geahnt? Komisch, dass jetzt "zufällig" ein Bumper verteilt wird, der schon längst im AppleStore zu kaufen war.... Ich will keinem was unterstellen, aber nachdenklich stimmt es mich schon.

Das war das erste was mich gewundert hat ! Und ich denke ganz einfach Apple hat es darauf ankommen lassen ! Weil eine Rückruf Aktion in den ersten Wochen ... hätten dem Qualitätsimage von Apple massiv geschadet ... da sie ja gerade so wert auf Innovation .. design ... Qualität .. setzen !
Also ich bin mir sicher das es bekannt war !

Micha
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht bekannt war - hast du dir schon einmal den Schaden für Apple angeschaut? Du glaubst ja wohl selbst nicht das so etwas riskiert wird.
Diese Bumper-Verschwörungstheorie ist noch bescheuerter als die Bielfeld-Verschwörung ... =P
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Es kann gutmoeglich sein dass Apple dies schon im vorfeld klar war, sie jedoch den Release auf keinen Fall verschieben wollten, in der hoffnung dass die Leute sich sofort zum iPhone auch einen Bumper kaufen, damit dies dann niemandem auffaellt. Dies hat ja so nicht wirklich hingehauen :D Also verschenken sie den Bumper einfach. Mich wuerde viel mehr interessieren wieviele Bumper mittlerweile schon verkauft worden sind.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Überlegt euch doch bitte mal was ihr den Jungs hier vorwerft. Ich denke Apple wusste wirklich nichts davon, alles andere ist wirtschaftlich gesehen ein zu hohes Risiko.
Und immerhin ist Apple auch nicht der einzige Hersteller der dieses Problem hat, komischerweise beschwert sich bei einem HTC aber niemand.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
beim 2g,3g und 3gS gab es diese probleme nicht. schon allein das normale umfassen des iPhone 4 fuehrt oft zu einem signalverlust. das kann so nicht sein. vermutlich ist es bei einem HTC einfach nicht so krass wie beim iPhone 4.

nehmen wir mal an apple wusste davon wirklich nichts. wir kunden dann doch erst recht nicht. warum tritt uns apple also dann so dermaßen in den allerwertesten und teilt uns NUR bumper als "entschaedigung" aus? ich fande die gestrige PK echt erbaermlich.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
und 3x in der Waschmaschine war würdest auch Du eine Rückgabe ablehnen, wenn Du der Hersteller bist.
Wie sieht das aus, wenn es im Klo gelandet ist? :p Mein Klo-Uboot ist gerade wieder im Leben zurück angekommen... :p

warum tritt uns apple also dann so dermaßen in den allerwertesten und teilt uns NUR bumper als "entschaedigung" aus? ich fande die gestrige PK echt erbaermlich.

Liegt vermutlich daran, dass sie selbst keine bessere Lösung parat haben, ohne den ganzen Produktionsapparat umstellen zu müssen...