• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ihr habt es doch größtenteils online erworben. Warum macht ihr, wenn Apple sich so anstellt und keinen Garantiefall sieht, nicht von eurem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch?

Vielleicht weil wir das iphone 4 alle haben/behalten wollen !?!?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Manche hier hoffen echt noch auf eine Wunderheilung via Software. Nun das geht aber nicht, es ist ja eindeutig ein Hardwareproblem.

Mich würde dazu wirklich mal eine offizielle Stellungnahme interessieren, und damit meine ich nicht irgendwelche Beiträge aus Blogs oder sonstigen Quellen die behaupten sie wären mit Apple in Kontakt getreten.
Ich hab jetzt gerade fünf Minuten lang versucht den Empfang wegzubekommen und egal in welcher Haltung egal an welcher Stelle ich schaffe es einfach nicht.
Wie gesagt ab und zu bekomm ich es hin, aber meistens bleibt es einfach bei vollem Empfang. Liegt vielleicht doch an meinem guten Karma =D
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ihr habt es doch größtenteils online erworben. Warum macht ihr, wenn Apple sich so anstellt und keinen Garantiefall sieht, nicht von eurem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch?

Vermutung!
Apple wartet mit dem Update noch bis nächste Woche Donnerstag oder ein paar Tage länger, weil sie wissen das es nichts ändert und bis dahin die 14 Tage rum sind :).
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Auch bei mir lässt sich dieses - ärgerliche Problem - eindrucksvoll nachvollziehen. Ein Anruf bei Apple Care war schon sehr erstaunlich. Offenbar überlegt man dort den Austausch und hat mich dafür auf mit einer Reklamationsnummer versorgt. Sobald dort die Vorgehensweise klar ist, wird Apple von sich aus auf mich zukommen. Bin gespannt, ob das wirklich so klappt. o_O

Und? Das war wohl vor dem offiziellen internen statement....
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Austausch dürfte doch eh nix bringen. Die iPhone's sind doch alle baugleich! Glaube kaum das die seit dem Release vom iPhone 4 bis jetzt irgendwas Hardwaretechnisch verändert haben.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Interne Sprachregelung zum Antennen-Problem aufgetaucht:


  • Die Nutzung unserer, aus Kunststoff gefertigten Bumper-Cases kann die Empfangsqualität verbessern und die Antenne davor schützen mit der Hand verdeckt zu werden.

  • 5. Versprechen sie den Kunden keine kostenlosen Bumper-Cases.


N1 Apple!

Aus Abzocker-Sicht muss man echt sagen: Respekt Apple!

Langsam bin ich nicht mehr so wütend auf die Telekom, die meine Vorbestellung verschusselt hat :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
http://www.cynamite.de/screenshots/507x762/2010/06/jobs-vs-gates.jpg
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Zumal die Herstellungen des Bumper womöglich nur 2-3€ kostet? Ich denke, aus Kulanz, sollte man doch jedem einen Bumper geben. Wie damals Nintendo bei der Wii, als die ersten TVs kaputt waren. Da gabs die Silikonhüllen auch umsonst....Schade.
 

keona

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
6
Leute, ruft beim Support an - also bei Apple Care. Ich habe grade 2 Stunden mit denen telefoniert und die wissen von diesem Problem nur durch die Rumor-Seiten. Macht Ihnen das klar und lasst euch nicht abwimmeln. Dann wissen wir irgendwann woran es liegt.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Leute, ruft beim Support an - also bei Apple Care. Ich habe grade 2 Stunden mit denen telefoniert und die wissen von diesem Problem nur durch die Rumor-Seiten. Macht Ihnen das klar und lasst euch nicht abwimmeln. Dann wissen wir irgendwann woran es liegt.

Was hast du denn 2 Stunden lang mit denen erzählt?
Ich meine, wenn das stimmt was du erzählst, dann ist das ja schon interessant das Apple selbst nur durch die Rumor-Seiten davon weiß. Im Grunde könnte es natürlich sein das es wirklich so ist.
Mir wird grad persönlich viel zu viel Trara darum gemacht. So langsam weiß man echt nicht mehr so genau was man glauben soll.
 

keona

Golden Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
6
Was hast du denn 2 Stunden lang mit denen erzählt?
Ich meine, wenn das stimmt was du erzählst, dann ist das ja schon interessant das Apple selbst nur durch die Rumor-Seiten davon weiß. Im Grunde könnte es natürlich sein das es wirklich so ist.
Mir wird grad persönlich viel zu viel Trara darum gemacht. So langsam weiß man echt nicht mehr so genau was man glauben soll.

Ich habe den meine Situation geschildert und habe den gesagt das ich das Telefon so halte wie die Vorgänger. Ende vom Lied: ich habe den meine Logs vom iPhone geschickt und warte erstmal auf Antwort.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
das antennenproblem ist wohl recht einfach zu lösen. es gibt zwei möglichkeiten, die optik-variante und die ich hätte lieber ein handy eines anderen hersteller gekauft-variante.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ich habe den meine Situation geschildert und habe den gesagt das ich das Telefon so halte wie die Vorgänger. Ende vom Lied: ich habe den meine Logs vom iPhone geschickt und warte erstmal auf Antwort.

Hast du denn akut das Problem mit dem Empfang? Oder geht es nur um reines Interesse an der Sache?

r2d277 schrieb:
das antennenproblem ist wohl recht einfach zu lösen. es gibt zwei möglichkeiten, die optik-variante und die ich hätte lieber ein handy eines anderen hersteller gekauft-variante.

Was ist denn die Optik Variante?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
du besorgst dir ein 3gs, 3g oder 2g.

die andere wäre, du gehst in den nächsten baumarkt und holst dir isolierband oder tesafilm anschliessend isolierst das handy wohl ein stück ab...

Na das ist ja alles schön und gut. Aber das hat ja wohl nicht rein was mit Optik zu tun ob ich mir dann ein 3GS an Stelle eines iPhone 4 kaufe. Nicht zu letzt ist ja auch irgendwie Leistung und Ausstattung ein Kaufentscheid.

Zu der Sache mit dem Klebeband: Mag ja schön und gut sein, funktioniert auch und ist ja auch technisch gesehen nicht verkehrt, aber wenn ich mir ein Smartphone für 600€ kaufe, klebe ich kein Tesa drüber! :-D
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Naja ich hatte schon mehrfach Verbindungsabbrüche,wegen diesem Problem, aber ich werde mal warten bis mein Leder-Case von SGP und Vaja da ist, das deckt ja auch die Antennen ab, vielleicht geht es ja dann perfekt. Aber das Problem ist nicht mehr ganz so schlimm wie in den ersten beiden Tagen. Naja abwarten und beobachten.
Bereuen tu ich den Kauf auf jeden Fall nicht.
 

iP3GS

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.04.10
Beiträge
105
Kam gestern in den Nachrichten auf SWR3:
Eine Anwaltskanzlei aus den USA will Apple verklagen, da sie mit dem neuen iPhone nicht richtig Arbeiten können (wegen des Empfangsproblems).
Die suchen in den USA wohl nach weiteren verärgerten Kunden wegen Sammelklage.

Weiß aber nicht ob da was drann ist, hab im Internet nix dazu gefunden...

Gruß
iP3GS