• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Antennenproblem gelöst.

• Ersteller Ersteller Mitglied 49260
  • Erstellt am Erstellt am
In Empfangsstarken Gebieten ist es bei mir übrigens so :

4-5 Balken und 3 G -> Deathgrip -> Kein Netz -> weiter Deathgrip -> 4 Balken Edge -> loslassen und dann kommt irgendwann 3G wieder.

Dies ist wohlgemerkt nur in Frankfurt so, wenn ich etwas weiter weg bin vom Schuss verschwindet der Empfang wie bereits beschrieben und kommt garnicht wieder!

Ich habe heute den Todesgriff 3 mal probiert, beim ersten Mal gingen nach ca. 30 Sek. alle Balken weg, doch beim 2. und 3. versuch waren nach 1 Min. immer noch 5 Balken da. Scheint jetzt doch zu gehen...

Ich habe das iP4 jetzt seit 3 Tagen, Produktion laut S/N 45. KW (November). Das Telefon verliert bereits bei leichter Berührung der Überbrückung unten links 2 Balken, bei 2 Balken G3 fällt es sofort in Edge zurück und bei drei Balken Edge habe ich auch schon einen Netzverlust "erreichen" können.
Habe vorhin bei AppleCare angerufen. Ich bekomme ohne viel Gerede ein Bumper kostenlos zugeschickt.
Interessanterweise sprach auch mein Techniker von einem kommenden stillen Hardwareupdate, ohne jedoch konkrete Daten zu nennen.
Er meinte auch, dass das kommende iOS 4.2 die Situation verbessern würde...

Hmmm

Ich habe ja noch 11 Tage, in denen ich das iPhone zurückschicken könnte... Das Problem ist, dass ich bisher innerhalb der kurzen Zeit nicht unter allen Bedingungen testen konnte, ob das Problem für mich Relevanz in Form von vermehrten Verbindungsabbrüchen hat.

PS: als Linkshänder halte ich es beim Telefonieren nicht an der fraglichen Stelle fest...

Merke: iP4-Besitzer erkennt man an dem Spaghetti-Griff um ihr Telefon...

Interessanterweise sprach auch mein Techniker

Wie kommt ihr eigentlich immer auf "Techniker"?

Das sind doch "nur" speziell für AppleCare geschulte Call-Center-Mitarbeiter...

von einem kommenden stillen Hardwareupdate

Unwahrheiten / Unsicherheit zu verbreiten kann ihn seinen Job kosten, vor allem wenn diese darauf intendieren, dass der Kunde dann sein Gerät wieder zurückgeben will. Sicherlich kommt ein Hardwareupdate. Das nennt sich iPhone 5 und ist weder still noch das Zeitfenster völlig unbekannt.

ohne jedoch konkrete Daten zu nennen

Das wissen AppleCare Mitarbeiter in der Regel auch nicht.

Erste Novemberwoche 2010.

Ach weisste, mittlerweile testet jeder 10jährige irgendeinen Müll, filmt sein Umboxing, welches es schon 1000mal zu sehen gibt, damit andere Zeugen seines Konsumorgasmus werden etc.
Aussagekraft also gleich Null. Natürlich kannst du fast jedes Mobiltelefon in seiner Empfangsleistung stören, wenn du es entsprechend abdeckst.
Beim iPhone 4 wurde die Antenne jedoch nach aussen verlagert und die Möglichkeit gegeben gezielt zwei Punkte zu berühren, ohne dabei das ganze Mobiltelefon abzudecken und den gleichen Effekt zu erzielen. Das darf eigentlich nicht sein und ist somit ein Konstruktionsfehler.
Bei den neueren iPhone 4 kannst du exakt die selben Kontaktstellen verbinden und es passiert nix. Alles klar?

Das ist sehr schön für dich, nur bin ich kein 10jähriger, der mal eben so rumgetestet hat. Schonmal drüber nachgedacht, dass sich in diesem Forum auch diverse Mitarbeiter bestimmter Firmen bewegen, die sehr wohl wissen von was sie reden? Und das es nunmal so ist, das man dies leider auf Grund von diversen Verträgen nicht herumposaunen kann, selbst wenn man dies gerne würde. Aber bitte, nur zu und glaube was du willst, ich poste hier ja auch nicht um jemanden zu bekehren. Diejenigen, die aufpassen und schlau sind werden sich schon die Hinweise und Infos zusammen picken um zwischen Meinungen und echten Infos zu unterscheiden....

• Like
Reaktionen: micki und moema
das unterschreibe ich!

und von wegen "alles klar": das ist ja auch nicht bei allen neueren iPhones so, oder!?!