• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Antennenproblem erneut bestätigt, Apple löscht Diskussionen

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Thema verfehlt! Setzen 6!

Haha, Student? Würde alles über deine Einstellung zum Thema "der Markt muss offen, Technologien offen, etc" sagen...
Ein anderes Beispiel? Ich habe noch ca. 70 Minidisc (damals von Sony) zu Hause... Die kann ich in den nachfolge Produkten, welche besser sind ebenfalls nicht verwenden... Heul ich deswegen rum?
Dass das von Apple so gewollt ist, da stimme ich dir zu 100% zu... Aber wenns dich so stört... Nimm doch ne Alternative? - Ach zu spät darüber nachgedacht? Naja, da hatte wohl jemand auch keine Ahnung vom Thema...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Haha, Student? Würde alles über deine Einstellung zum Thema "der Markt muss offen, Technologien offen, etc" sagen...
Ein anderes Beispiel? Ich habe noch ca. 70 Minidisc (damals von Sony) zu Hause... Die kann ich in den nachfolge Produkten, welche besser sind ebenfalls nicht verwenden... Heul ich deswegen rum?
Dass das von Apple so gewollt ist, da stimme ich dir zu 100% zu... Aber wenns dich so stört... Nimm doch ne Alternative? - Ach zu spät darüber nachgedacht? Naja, da hatte wohl jemand auch keine Ahnung vom Thema...

Darum ging es nur überhaupt nicht! Die meisten sagen naja dann kauf halt kein iPhone! Problem ist eben, dass viele (wenn nicht die Mehrzahl) bereits eine Vorgänger Version besitzen! Somit ist es nicht so einfach mal eben zu sagen, "ok, kaufe ich halt ein Galaxy S". Deswegen heult hier auch keiner rum! Nur sind solche Sinnlosen Kommentare wie kauft es halt nicht absolut sinnfrei! Nur weil es einige halt nicht interessiert, oder deswegen nicht rum heulen muss man keine solchen unqualifizierten Kram von sich lassen!

Haha, Student? Würde alles über deine Einstellung zum Thema "der Markt muss offen, Technologien offen, etc" sagen...

Ja, nur interessiert mich die fehlende Offenheit bzw. der Lock-In nicht, würde ich als Unternehmen genauso machen. Frage mich wo diese Einstellung her gebetet hast...Ich bin z.B. einer der wenigen hier der die Flash-kastrierung absolut dämlich findet. Es ging lediglich um die Aussagen kauf halt nicht das iPhone4. Wenn ich aber in mein 2G/3G schon 400 Euro zusätzlich für Apps, Zubehör, Musik, eBooks gebuttert habe ist diese Entscheidung nicht leicht.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Wenn ich aber in mein 2G/3G schon 400 Euro zusätzlich für Apps, Zubehör, Musik, eBooks gebuttert habe ist diese Entscheidung nicht leicht.

Und was hindert dich daran weiterhin ein 3G zu verwenden? Sehe da den Gap ehrlich nicht... Möchte dich eigentlich auch nicht persönlich attackieren... Aber du bist ja nicht "gezwungen" das neue iPhone zu verwenden, wenn du eh schon ein "altes" funktionierendes hast...
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Und was hindert dich daran weiterhin ein 3G zu verwenden? Sehe da den Gap ehrlich nicht... Möchte dich eigentlich auch nicht persönlich attackieren... Aber du bist ja nicht "gezwungen" das neue iPhone zu verwenden, wenn du eh schon ein "altes" funktionierendes hast...
nicht jeder hat sein altes Gerät noch. Mein iPhone 3G ist nicht mehr. Laufe seither mit einem Nokia rum. Wollte das iPhone 4 (bevor all diesen Bugreports), aber die T-Mobb hat versagt und die Vorbestellung erst in 9 Wochen (ab heute) geliefert wird. Vielleicht wird dann das Antennenproblem gelöst sein und es gibt deshalb einen Lieferverzug. Einige behaupten ja jetzt schon, es gebe eine "stille Rückrufaktion".

Die Zeit wirds zeigen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Und was hindert dich daran weiterhin ein 3G zu verwenden? Sehe da den Gap ehrlich nicht... Möchte dich eigentlich auch nicht persönlich attackieren... Aber du bist ja nicht "gezwungen" das neue iPhone zu verwenden, wenn du eh schon ein "altes" funktionierendes hast...

Wie gesagt die durchschnittliche Halbwertszeit eines Mobiltelefon liegt bei 22-36 Monaten! Danach gehen die meisten neuen Smartphones den Bach runter bzw. der Akku macht schlapp, Software veraltet bzw. Hardware veraltet, neue Trends, Support wird eingestellt etc. , es gibt eine Menge gründe warum man ein sich neues Mobiltelefon anschafft.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Klasse !!

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Jobs in einem Jahr das iPhone 4 S vorstellt und sagt: And now, the phone doesen't even drop your calls anymore ! You can touch it everywhere *Jobs tapst extra auf die linke, untere Ecke* and the signal remains stable ! Isn't that great ? *Hypnotischer Applaus der Menge*.

Jahhhhhh!!!! Hab´lange nicht so spontan gelacht !!!! So stelle ich mir die Vorstellung des nächsten iPhones auch vor! Kann es gar nicht erwarten bis dahin! :-D
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Wie jetzt ??

Das mit dem investierten Geld für Apps kann ich wieder nicht nachvollziehen. Holt euch ein anderes Handy, guckt, was das iPhone mehr gekostet habt und ihr könnt euch dann davon ein Navigationssystem extra kaufen. Es ist ja nicht so, als wäre das iPhone so teuer, wie andere Handys/Smartphones. Klar, man kann die Apps nicht mehr nutzen, aber das ist für mich kein Grund dann nur dafür deutlich mehr auszugeben.
Schau mal auf Nokia´s Preis für das Navi im Smartphone: nothing !! Klar, das ist deren Kampfansage, trotzdem kann ich deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen. Kundenbindung hat Apple auch mit seinen Apps bezweckt.........und erreicht. So ist das nun mal! :cool:
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Produkten von Apple. War bis jetzt wirklich alles perfekt. Zu den Problemen mit dem iPhone kann ich nur sagen, dass ich nie ein so teures, von Grund auf neues Produkt direkt nach der Einführung gekauft hätte. Da bleibt wirklich nur der Umtausch, ist halt Pech.

*So, jetzt könnt ihr mich ruhig als Fanboy bezeichnen, weil ich noch nie Probleme hatte*
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
PS: im Übrigen ist die relativ schlechte Antennenleistung des 3Gs (die vor genau einem Jahr auch hier im Forum eine große Rolle spielte) auch nie richtig abgestellt worden (zumindest bei meinem 3Gs). Wenn ich "aufs Land" fahre, nehme ich zum telefonieren heute noch ein altes Nokia mit, weil mit meinem iPhone kein Empfang ist :mad:
Bei meinem ist die Empfangsqualität auch mies, ich dachte es liegt an der Software aber ich hab in geschlossenen Räumen etc. immer richtig schlechten Empfang.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Ich denke, das ist alles nur von der Presse aufgebauscht. Mein jetziges Samsung S8300 hat, das hab ich wegen der iPhone 4-Gerüchte mal ausprobiert, auch diese Empfangsabschwächungen - die haben niemanden interessiert. Das sind die Folgen des Erfolgs!