• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Antennenproblem erneut bestätigt, Apple löscht Diskussionen

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Will mich auch mal dazu melden:

Also, ich habe zwar kein iPhone 4, habe aber einiges an technischem Wissen und habe sehr viel mit Funktechnik, Modellbau sowie Feinelektronik zu tun. [...]
Apple sucht nicht umsonst Antennen-Experten mit viel Erfahrung. Sie wissen selber, dass es ein Hardware Problem ist. Statt es den zahlenden Kunden zu "beichten", werden Lügen erzählt, dass es mit einem Software-Update behoben werden kann.

ich möchte mal behaupten apple wusste schon lang vor der veröffentlichung des iphone 4 von den antennenproblemen.. wiso sonst sollte es die bumper geben?
Genau das habe ich auch gedacht.

Ausserdem kenne ich Jemanden, der einen Bumper-ähnlichen Case für die 2G und 3G(s) Modelle schon vor Apple's offiziellem Bumper anfertigte, er jedoch Probleme mit Apple bekam. Natürlich, warum sollte jemand eher ein so cleveres Produkt verkaufen dürfen, als Apple. Schließlich sind die Bumper eine sehr clevere Idee. Allein durch diesen Gummiring ist das Gerät vor Kratzern verursacht von Sand auf einem Tisch zum Beispiel geschützt.

Ich muss Apple aber gratulieren. Ihr iTunes kastriert die Kunden zwar, aber sie werden auch mit der Leine (oder auch Ketten - wie auch immer) festgebunden. Ich habe vorher ein iPhone und iPod gehabt und per iTunes jede Menge Apps gekauft. Bei einem iPhone könnte ich sie weiterhin verwenden, aber beim Umstieg verliere ich Unmengen an Geld, da die Apps nunmal keine Geldzurück-Garantie haben. Somit hat uns Big Brother im Griff. Ein neues Buch kommt nun ganz oben auf meine Literatur-Liste: 1984 von George Orwell.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Bisher konnte ich Windows- und Androidusern immer entgegenschmettern: "Aber es funktioniert". Da hat mir Apple aber diesesmal einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ab jetzt warte ich lieber immer die Testberichte ab. Anscheinend kann man sich ja inzwischen nicht mal mehr bei Apple auf Nachhaltigkeit verlassen.

P. S. Ich möchte nicht wissen wie viele böse Mails in Steves email-Postfach hängen.

EDIT: Ich habe in letzter Zeit wieder versehentlich mit dem iphone 4 in der linken Hand meine Mailbox abgerufen. Jedes mal gab es ein böses Erwachen durch den Verbindungsabbruch. Was mir dabei aufgefallen ist, das ein Rauschen, sprich ein Qualitätsverlust eingesetzt hat, bevor das iphone die Verbindung abgebrochen hat.

@ Steve: SO ETWAS PASSIERT NICHT DURCH EINEN SOFTWAREFEHLER!!!

Ich frage mich wie man im Apples-Marketing mit einem solch angeschossenem Image umgehen. So etwas kennen die dar doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Ich muss Apple aber gratulieren. Ihr iTunes kastriert die Kunden zwar, aber sie werden auch mit der Leine (oder auch Ketten - wie auch immer) festgebunden. Ich habe vorher ein iPhone und iPod gehabt und per iTunes jede Menge Apps gekauft. Bei einem iPhone könnte ich sie weiterhin verwenden, aber beim Umstieg verliere ich Unmengen an Geld, da die Apps nunmal keine Geldzurück-Garantie haben.

das Unterschreib ich mal.

ist einer der Gründe warum ich zzt.kein anderes Telefon haben will.
hab einfach schon zuviel Geld in die Apps investiert.(Navigon alleine reicht schon)


Ich hab auch ein iPhone 4,und das Antennenproblem habe ich leider auch.
Wenn ich kein Internet benutze dann schalte ich immer auf EDGE,dann funkt es auch mit der Antenne wieder.
Brauche ich das Internet,dann halte ich es bewusst anders.

Echt Nervend:-c
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
[...]SW-Anpassung der Pegelanzeige gegen Dämpfung durch Kurzschluss: dass ich nicht lache :(

Das fand ich von Anfang an auch armselig... Wie will man mit Software Hardwareprobleme beheben ? Die Antenne per SW-Update verschieben xD ? Kann man den heutzutage von einem Telefon, das fast so viel wie ein billiger Gebrauchter kostet, nicht erwarten, dass man damit auch telefonieren kann ? (Böser Spruch Anfang: Gebt es endlich zu, (un)ehrenwerter Diktator Jobs; Ihr und eure "Handlanger" habt Scheisse gebaut und ihr kehrt es wie so oft unter den Teppich. Böser Spruch Ende.)

[...]PS: im Übrigen ist die relativ schlechte Antennenleistung des 3Gs (die vor genau einem Jahr auch hier im Forum eine große Rolle spielte) auch nie richtig abgestellt worden (zumindest bei meinem 3Gs). Wenn ich "aufs Land" fahre, nehme ich zum telefonieren heute noch ein altes Nokia mit, weil mit meinem iPhone kein Empfang ist :mad:

Signed. Ich hatte nach dem Update auf 3.0.1 grosse Empfangsprobleme mit meinem 3G S. Erst ein oder zwei Carrier Updates konnten das Problem lösen. Ich finde sowieso, dass das iPhone eine eher schwache Antenne hat. Meine SE's haben mich auch mit dem von vielem wegen dem Empfang kritisierten Provider (kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen) Sunrise nie im Stich gelassen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Jobs in einem Jahr das iPhone 4 S vorstellt und sagt: And now, the phone doesen't even drop your calls anymore ! You can touch it everywhere *Jobs tapst extra auf die linke, untere Ecke* and the signal remains stable ! Isn't that great ? *Hypnotischer Applaus der Menge*.

So, tut mit leid, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das mit dem investierten Geld für Apps kann ich wieder nicht nachvollziehen. Holt euch ein anderes Handy, guckt, was das iPhone mehr gekostet habt und ihr könnt euch dann davon ein Navigationssystem extra kaufen. Es ist ja nicht so, als wäre das iPhone so teuer, wie andere Handys/Smartphones. Klar, man kann die Apps nicht mehr nutzen, aber das ist für mich kein Grund dann nur dafür deutlich mehr auszugeben.
 

supermischi

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

habe zwar kein Iphone, aber bei einem so hohen Preis kann ich gute Qualität erwarten (Den Mercedes-Vergleich hatten wir ja schon).

Und dann einen Bumper für 29 Euro auf den markt zu werfen?! ist schon starker Tobak. Apple ist und war schon immer sehr eigen und viele Dinge sehe ich schon kritisch (I-Tunes-Zwang, teures Zubehör), aber die geräte sind schon sehr innovativ. Denn wenn ich bedenke was mit einem Ipod-Touch alles möglich ist. Das begeistert mich insoweit schon.

Mal sehen wie die Apple-Verantwortlichen das offensichtlich bestehende Problem mit dem Empfang in den Griff bekommen wollen.

Supermischi
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Warum gibt es denn ein Threat im Apple-Forum, mit 24.007 Views und 258 Antworten, worin im ersten Post ein Link auf den Bericht bei engadget verweist? Ich denke, dass wird alles gelöscht?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das mit dem investierten Geld für Apps kann ich wieder nicht nachvollziehen. Holt euch ein anderes Handy, guckt, was das iPhone mehr gekostet habt und ihr könnt euch dann davon ein Navigationssystem extra kaufen. Es ist ja nicht so, als wäre das iPhone so teuer, wie andere Handys/Smartphones. Klar, man kann die Apps nicht mehr nutzen, aber das ist für mich kein Grund dann nur dafür deutlich mehr auszugeben.

Es sind ja nicht nur Apps! Bei iTunes gekaufte Musik bekommst du auf einem anderen MP3 Player auch nicht so einfach drauf, gekaufte eBooks im iBook-Store, sehr teures Zubehör - da kann man in 3 Jahren schnell mal 400-500 Euro gelassen haben.

mimimimimi


hab das "Problem" net.

gibt's auch net ;)

Der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir absolut nicht...
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Also ich hab auch ein 4er und wohne voll auf´m Land. Betreib es noch dazu im O2-Netz, und ja - auch ich kann das Problem etwas reproduzieren. Aber mal im Ernst: mein iPhone 2G hatte gegen das 4er echt grotten Empfang.
Sobald ich es IRGENDWIE in die Hand genommen habe und den schwarzen Plastikbalken auch nur am Rand verdeckt habe ist das Signal um Mindestens 2 Striche gefallen. Aber um ehrlich zu sein ist mir das vor der ganzen Antennendiskussion nicht mal aufgefallen. Beim iPhone 4 ist es ein genau 1mm (wenn überhaupt) breiter Strich der am besten nicht verdeckt werden sollte (und nicht mal jeder kann es reproduzieren). Ansonsten kann ich es nehmen wie ich will!! (Hört sich blöd an aber nur mal zur Veranschaulichung..)
Ich finde den Empfang beim 4er generell bombastisch und hatte bisher keine Probleme. Bei mir sinkt der Balken auch, aber da hab ich wohl Glück dass ich Rechtshänder bin. Habe nen Kumpel der es auch hat, ist auch reproduzierbar, aber keiner von uns beiden hatte bisher Verbindungsabrisse oder ähnliches. Auch der Sensor funktioniert soweit tadellos.

Tut mir leid für alle die gravierende Probleme haben, aber wie schon gesagt, Empfangsschwankungen sind bei SEHR vielen Handys vorhanden.
 

ChrisKoester

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
8
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Von einer Überbrückung kann keine Rede sein. Mit einem Kunststoff Case von Balkin sollte keine Kontakt mehr durch mich als Anwender der beiden Antennen möglich sein. Dennoch wird das Signal sofort schwächer wenn ich das Telefon in der Hand halte. Lege ich es ab und nutze die Freisprecheinrichtung meines Autos ist alles super. Die Problematik ist doch nur deshalb so eskaliert, weil sich Apple dabei verhält als hätten Sie letzten Endes nur ein kleines Bug in der Software. Tatsächlich ist es so das wir User uns drei Scheiben Brot vom Teller nehmen lassen um das iPhone in der Hand halten zu dürfen und dann so was. Also ich bin Stinkig was die Ignoranz angeht. Fehler passieren aber das so lapidar abzutun ist frech!
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Es sind ja nicht nur Apps! Bei iTunes gekaufte Musik bekommst du auf einem anderen MP3 Player auch nicht so einfach drauf, gekaufte eBooks im iBook-Store, sehr teures Zubehör - da kann man in 3 Jahren schnell mal 400-500 Euro gelassen haben...

Okay, an die Musik habe ich gar nicht gedacht. Bis ich die Alben nicht unkomprimiert bekomme (FLAC z.B.), kaufe ich lieber für annähernd das selbe Geld die CD. Die kann ich umwandeln, wie ich will und für welches Gerät ich will. Sonst ist mir die Qualität zu schlecht.

Bücher habe ich bisher in iBooks keine gefunden. Ich lade nur meine eBooks (pdf) drauf, die ich über die Uni beziehe.
Daher dachte ich bisher nur an die Apps und die benutze ich, meine Freundin und mein Vater alle über meinen Account. So ist das auch günstiger :)

Aber hast schon recht. Wenn man auch Musik kauft und die nicht lauffähig ist. Ich wollte mal Serien kaufen, aber mal ehrlich, für den selben Preis, wie die DVD's im Laden? Hallo?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ehrlich gesagt, finde ich nur eine Sache von Apple in diesem Fall unangebracht.

Steve Jobs schrieb:
Hold It Different Or Use A Case

Wenn er (oder seine Helfer) diesen Spruch nicht gebracht hätten, wäre diese ganze "Suppe" nicht so aufgekocht. Ich habe keine Empfangsprobleme mit dem iPhone 4, kann den "Fehler" inzwischen zwar nachvollziehen, aber es ist für mich (als Rechtshänder) wirklich keine große Sache einen 0,5mm großen Spalt nicht mit einem Finger zu überdecken. Auch wenn ich das tue, habe ich immer noch 3 Balken und kann normal Surfen (telefonieren sowieso). Ich lebe auch nicht in einer übergroßen Stadt mit perfekter Netzabdeckung, sondern in einer "mittgelgroßen" am Berg (Heidelberg). GPS Empfang ist übrigens exzellent. Ich glaub' mit dem neuen Antennensystem braucht man auch keine TomTom-Halterung mehr zum Navigieren. Wäre mal interessant einen Test dazu durchzuführen - habe leider kein 3GS als Vergleich.

mfg thexm

PS: Ist euch schon aufgefallen, dass die Schrauben an der Unterseite des iPhone 4 normale Kreuzschlitz-Schrauben sind und keine Trox, wie auf der Apple-Seite gezeigt? oO Was hat es wohl damit auf sich? Hab ich etwa ein Prototyp erwischt? :-D

gallery10-20100607.jpg
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Habe auch "normale" Kreuzschlitz-Schrauben.


Ehrlich gesagt, finde ich nur eine Sache von Apple in diesem Fall unangebracht.


PS: Ist euch schon aufgefallen, dass die Schrauben an der Unterseite des iPhone 4 normale Kreuzschlitz-Schrauben sind und keine Trox, wie auf der Apple-Seite gezeigt? oO Was hat es wohl damit auf sich? Hab ich etwa ein Prototyp erwischt? :-D
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Jep was Apple hier bietet ist wirklich starker Tobak... Trotzallem sind einige Forumuser hier nicht besser - wie ich mit erschrecken feststellen musste...
Aussagen wie "ich habe viel Geld in den App-Store investiert und wenn ich nun wechsle verliere ich mein Geld... Keine Geldzurückgarantie... etc"... Ööööhm, Leute? Schonmal ne Comicserie gekauft, gelesen, dann auf Grund von Veränderungen der Bedürfnisse ne neue Serie gekauft und nun versucht die alte Serie zurück zu geben? Schon interessant was für Vorstellungen gewisse Leute hier haben... :eek:

Besonders hart finde ich jene die sich lautstark darüber beschweren wie mies das Teil und Apple sind und anderen "Fanboy" austeilen... Wenn ihr ja keine Fanboys seid, was jammert ihr herum? Evaluiert das Teil, wenns euch nicht passt kauft was anderes das eureren Bedürfnissen entspricht... - Geht nicht? Ooooch jaa, is ja nicht das iPhone von Apple, gelle... ;) Wer ist hier der Fanboy?

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Jep was Apple hier bietet ist wirklich starker Tobak... Trotzallem sind einige Forumuser hier nicht besser - wie ich mit erschrecken feststellen musste...
Aussagen wie "ich habe viel Geld in den App-Store investiert und wenn ich nun wechsle verliere ich mein Geld... Keine Geldzurückgarantie... etc"... Ööööhm, Leute? Schonmal ne Comicserie gekauft, gelesen, dann auf Grund von Veränderungen der Bedürfnisse ne neue Serie gekauft und nun versucht die alte Serie zurück zu geben? Schon interessant was für Vorstellungen gewisse Leute hier haben... :eek:

Thema verfehlt! Setzen 6!

Die Comic-Serie kannst trotz der Änderung deiner Bedürfnisse aber immer noch lesen oder von mir aus als Brennmaterial nutzen!
Die Durchschnittliche Nutzungsdauer eines Mobiltelefons liegt bei ca. 36 Monaten, danach geht es meist kaputt. Ohne ein Apple Device kannst du die Apps, eBooks, Musik nunmal nicht mehr nutzen! Deine Comics kannst du weiter verkaufen, verschenken, noch mal lesen etc. Der Lock-In bei Apple ist nunmal vorhanden und von Apple auch so gewollt, dass mit Comics zu vergleichen, zeugt davon, dass man von diesem Thema keine Ahnung hat.

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Richtig cool ist ja der Umgang mit dem Thema "Empfang" im AppleStore. Ich war gestern mal wieder im Store Hamburg und war ziemlich erstaunt darüber, dass Apple dem Thema nicht ausweicht. Sämtliche Ausstellungsstücke sind nicht nur über Wifi mit dem Internet verbunden, sie haben auch sämtlich eine aktive SIM-Karte drin. Man soll so Facetime testen können (funktioniert übrigens super). Nachdem man schnell mal Wifi deaktiviert hat, kann man dann den Empfang testen. Ergebnis: Sämtliche ausgestellten iPhones haben das Problem in absolut identischer Stärke. Es reicht in der Tat schon aus, den "dicken Daumen" zum Verbinden der Antennen unten links auszulegen und der Empfang fällt binnen kurzer Zeit von 3G, 5 Balken über Edge, 1 Balken bis zum totalen Netzverlust. Zum Thema: Da ist nur die Anzeige falsch: Eine angestoßene Datenübertragung via 3G stoppt quasi in Echtzeit, wenn man "den Finger auflegt". Mit meinem eigenen iPhone 4 konnte ich nach dem Entfernen des Bumpers fröhlich mithalten :eek:
Ich habe mir nun tatsächlich eine bestimmte Handhaltung beim Telefonieren angewöhnt :eek:
Trotzdem bin ich vom iPhone in allen anderen Punkten begeistert und -so blöd es klingt- der Mangel Empfang kann für mich die anderen Vorteile gegenüber meinem 3GS nicht wettmachen. Die Kamera und vor allem der wesentlich bessere GPS-Empfang sind neben dem Display absolut begeisternd. Trotzdem werde auch ich Apple nicht mit der Sache durchkommen lassen und sofort nach Erscheinen einer geänderten Version tauschen.